„MGV Heimattreu Mückeln e.V. unter neuer Vereinsführung

Am letzten Sonntag im Januar hatte der Männergesangverein Mückeln seine Jahreshauptversammlung. Neben dem Bericht des Vorsitzenden, des Kassenwartes, des Chronisten und des Dirigenten, stand die Neuwahl des ersten und zweiten Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Zunächst wurde den Verantwortlichen, insbesondere dem Kassenwart eine ordnungsgemäße Geschäftsführung bescheinigt. Auf Antrag aus der Versammlung erteilten die Versammlungsteilnehmer dem geschäftsführenden Vorstand Entlastung. Weil der Vorsitzende Christian Simonis und sein Vertreter Andreas Simonis nach 6 Jahren Amtszeit aus persönlichen Gründen ihren Rücktritt erklärten, war eine Neuwahl erforderlich geworden. In geheimer Abstimmung wurden die langjährig aktiven Sänger Alois Otten zum 1. Vorsitzenden und Peter Sartoris zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Seit November des vergangen Jahres steht der Verein auch unter neuer musikalischer Leitung. Alois Steffes hatte 32 Jahre den Dirigentenstab geführt und aus persönlichen Gründen bereits ein Jahr zuvor seinen Rücktritt angekündigt. In der verbliebenen Zeit fand das Bemühen des Vereins um einen geeigneten Nachfolger ein erfolgreiches Ende. Ein bereits feststehender Termin für das anstehende Jahr ist das Weihnachtskonzert am 4. Adventsonntag, als gemeinsame Veranstaltung mit dem örtlichen Musikverein. Nachdem im letzten Jahr erfreulicher Weise zwei junge Sänger aus dem Ort zum Chor gefunden haben, ist der Chor weiterhin um neue Sänger bemüht. Interessenten auch aus den Nachbarorten sind herzlich willkommen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen