Menschen musikalisch im Alltag begleiten

Daun. Gemeinsames Musizieren, Musikhören, Singen oder Tanzen verbindet die Menschen und der Einzelne fühlt sich der Gruppe zugehörig.
Musik kann dabei helfen, ein Gespräch zu beginnen. Das Netzwerk Demenz lädt alle Interessierte herzlich zu einem ersten Treffen der Chormitglieder am 15. August 2017, um 15:00 Uhr, im großen Saal des Seniorenhaus Regina Protmann in Daun ein.

Freude am Singen und vor allem Entspanntheit – das steht im Mittelpunkt bei diesem Chorprojekt, das wünschen sich die Mitglieder der Netzwerkes Demenz Vulkaneifel. Jeder kann mitmachen der Freude am Singen hat.
Für diesen Nachmittag ist geplant ein gemeinsames Kennen, Musizieren und Liederauswahl, Termine für kommende Treffen vereinbaren, auch im Hinblick auf den ersten Auftritt in der Demografie-Woche November 2017 in Daun.

Anmeldung und weitere Informationen gibt Frau Esther Heinen, Regina Protmann Stift Kelberg, Telefon-Nummer: 0 26 92-93 21 00
Hintergrund
Das Netzwerk Demenz Vulkaneifel ist ein Zusammenschluss von 27 verschiedenen gesundheitspflegerischen Diensten, kommunalen Trägern und der Polizei im Landkreis Vulkaneifel. Das Netzwerk Demenz Vulkaneifel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebenssituation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen im Landkreis zu verbessern.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen