Marion Pietruszewski ist neue Präsidentin des Ladies’ Circle 43 Vulkaneifel

ladies_circle_21_14Daun. Marion Pietruszewski ist neue Präsidentin des Ladies’ Circle (LC) 43 Vulkaneifel. Die 39-jährige Bankkauffrau und Fachkraft für Rechnungswesen und Forderungsmanagement löst damit Steffi Nebeler ab, die dem LC 43 im vergangenen Jahr vorstand. Dem Serviceclub für Frauen bis 45 Jahre gehören derzeit zwölf Mitglieder an – pünktlich zu Beginn des neuen Amtsjahres konnten mit Dr. Katharina Dahm und Vera Jostmeier zwei neue Mitglieder aufgenommen werden. Weitere Ämter sind bei den jährlichen Wahlen neu besetzt worden: Judith Klassmann-Laux ist Vizepräsidentin, Tanja Kracht ist Sekretärin und Kerstin Batzios übernimmt das Amt der Kassiererin.

Der LC 43 Vulkaneifel konnte im vergangenen Jahr mit verschiedenen Serviceaktionen das Special Olympics Team des St. Laurentius Förderzentrums sowie das nationale Serviceprojekt von Ladies’ Circle Deutschland „Ladies gegen K.O.“, eine deutschlandweite Aufklärungskampagne zum Thema K.O.-Tropfen (www.ladies-gegen-k-o.de), unterstützen. Kurzinformationen zu Ladies’ Circle Deutschland: Ladies’ Circle Deutschland (www.ladiescircle.de) ist eine internationale Serviceorganisation junger Frauen bis 45 Jahre, die unabhängig von politischen oder religiösen Interessen das Ziel der Freundschaft und Hilfsbereitschaft durch verschiedene Serviceaktivitäten verfolgt.

Gegründet wurde Ladies’ Circle im Jahr 1930 in England. Bundesweit gibt es rund 70 lokale Circles mit etwa 700 Mitgliedern, die sich meist zweimal monatlich zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch treffen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen