Lossprechungsfeier am 04. September 2012

Bitburg. Die Kreishandwerkerschaft MEHR lädt in Kooperation mit der Sparkasse Bitburg-Prüm ein, um den Handwerker-Nachwuchs in den Gesellenstand zu erheben.

Insgesamt 77 Gesellinnen und Gesellen aus sechs verschiedenen Berufen durften den Lohn ihrer Arbeit in Form der Prüfungszeugnisse in Empfang nehmen.

In seiner Rede ermutigte sie der Vorsitzende Kreishandwerksmeister Raimund Licht, in ihrem Streben nach Weiterbildung nicht müde zu werden und dankte auch den Vertretern des öffentlichen Lebens für ihre Aufwartung. Denn zahlreiche Gäste waren zu Ehren der Junggesellinnen und Junggesellen erschienen und freuten sich über gute Prüfungsleistungen und den wichtigen Nachschub an qualifizierten Fachkräften für die Region.

Durch den Abend führte Simone Assmann, Assistentin der Geschäftsführung der Kreishandwerkerschaft MEHR und stellte die Besonderheiten jedes Berufsbildes ansprechend vor.  Auch Ingolf Bermes, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Bitburg-Prüm, freute sich mit den Absolventen und lobte die guten Leistungen. Abschließend erhielten zehn Prüfungsbeste, also diejenigen Absolventen, die mindestens mit der Note „gut“ in Theorie und Praxis, bzw. bei gestreckter Gesellenprüfung mit mindestens „gut“ in beiden Prüfungsteilen bestanden haben von Handwerkskammerpräsident Rudi Müller und Vors. Kreishandwerksmeister Raimund Licht einen Weiterbildungsgutschein im Wert von 200 Euro. Hier wird einmal mehr klar, dass sich Durchhaltevermögen und gute Prüfungsleistungen bezahlt machen.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen