Kultur & Mystik: Sizilien und Südengland

Daun. Zum Start der Dauner Fototage 2024 führen zwei Multivisions-Shows die Besucher auf europäische Inseln mit einer bewegten Geschichte. Vor der Stiefelspitze Italiens liegt ein wahres Juwel: Die Insel Sizilien! Griechen, Phönizier, Römer und Araber hinterließen einzigartige Zeugnisse ihrer bedeutenden Epochen auf der Insel und schenkten Sizilien eine einzigartige Kulturvielfalt. Der Innsbrucker Profi-Fotograf Martin Engelmann verbracht 10 Monate auf der Insel und fand mit seiner Kamera einen authentischen Einblick in das traditionelle Leben der Inselbewohner und in eine Landschaft, die von wildromantischen Küsten und einem farbenprächtigen Hochland geprägt ist. Im pulsierenden Palermo und in pittoresken Dörfern entdeckte er den eigenen Charme Siziliens, den er in seiner neuen Multivisions-Show dem Publikum der Dauner Fototage in beeindruckenden Bildern auf der Großbild-Leinwand präsentieren wird. In einer zweiten Multivisions-Show führt Martin Engelmann die Besucher in die facettenreiche Schönheit Südenglands. Auf dem Weg von Dover nach Cornwall taucht er ein in die uralte Mystik von Stonehenge und fühlt noch den Zauber jahrhundertealter Legenden in den Grafschaften von Dorset und Wiltshire, wo liebevoll gepflegte Gärten dem Land hinter der Steilküste der Jurassic Coast einen unverwechselbaren, liebenswerten Charme verleihen.

Termine:

Sizilien-Insel im Licht: Samstag, 20.Januar um 18:00 im Forum Daun

Magisches Südengland: Sonntag, 21.Januar um 15:00 Uhr im Forum Daun

Eintritt: 19 Euro / Jugendliche bis 14 Jahre 9 Euro,  Tickets: www.dauner-fototage.de

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen