Jahreshauptversammlung des BRH – Kreisverbandes Vulkaneifel Daun

Daun. Senioren pflegen Gemeinschaft,  so lautete das Motto der diesjährigen Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Der Bund der Ruhestandsbeamten, Rentner und Hinterbliebenen blickt auf eine erlebnisreiche Zeit zurück. Mit der Zielsetzung, Gemeinschaft zu pflegen , Veranstaltungen, Ausflüge und Besichtigungen zu organisieren, hat der Kreisverband ein gutes und vielseitiges Ergebnis aufzuweisen. Positiv  wurde auch vermerkt , dass die Zusammenarbeit mit den weiteren Vereinen im Rahmen der Seniorenarbeit gut funktioniert und sehr viele Möglichkeiten geboten werden, im Ruhestand sich aktiv am Geschehen zu beteiligen.

Grundsätzlich aber vertritt der BRH die Interessen der älteren Generation gegenüber Regierung, Gesetzgebung und Öffentlichkeit. Er bietet außerdem Rechtsberatung und Rechtshilfe in versorgungsrechtlichen Fragen an. Bei der Jahreshauptversammlung konnte Kreisvorsitzender Klaus Hein acht Mitglieder für eine langjährige Mitgliedschaft auszeichnen.

Frau Anita Becker wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft geehrt, und davon war sie acht Jahre als Schriftführerin und in der Zeit des Interregnums auch als Vorsitzende tätig und hat in dieser Zeit den Verein nicht untergehen lassen. Mit einem Präsent und einem Blumenstrauß wurde ihr Engagement gewürdigt.  Mit einem Ausblick auf die kommenden und bereits terminierten Veranstaltungen wurde bei Kaffee und Kuchen die viel gelobte Gemeinschaft praktiziert.

Bei den Vorstandsneuwahlen wurde Klaus Hein im Amt bestätigt. Frau Karla Firmenich wird stellvertretende Vorsitzende. Herr Leo Koos bleibt weiterhin Schatzmeister, und als Beisitzer fungieren Sigrid Gall und Ulla Hein. Frau Anita Becker steht als Schriftführerin nicht mehr zur Verfügung. Herr Klaus Hein übernimmt künftig auch diese Tätigkeit. Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen