Jahresausflug Eifelverein Müllenborn am Sonntag, 20. September 2015

Müllenborn. Die wunderschöne Eifellandschaft im Grenzgebiet zu Luxemburg ist das Ziel des diesjährigen Ausflugs des Eifelverein Müllenborn. Vom Gemeindehaus in Müllenborn – Sonntag, 20.09.2015 um 09:00 Uhr – geht die Fahrt mit herrlichem Panoramaausblick über die Höhen (Burg Falkenstein) bis ins Tal des Viandener Stausees ins Städtchen Neuerburg.

Dort ist ein Spaziergang im Stadtpark mit den beiden Wasserfällen geplant und anschließend ein Bummel durch das schöne Städtchen mit Mittagspause. Durch das Enztal geht die Reise dann weiter über Sinspelt und Geichlingen nach Vianden zur Besichtigung des Pumpenspeicherkraftwerkes. Immerhin 280 Meter tief fällt das Wasser auf die 11 gigantischen Turbinen – es wird sich lohnen, sich anzusehen und anzuhören, wie dort Strom produziert wird. Um den Gesamteindruck abzurunden, wollen wir auch auf den Nikolausberg hinauf fahren und das Oberbecken besichtigen. Zugleich hat man von hier einen fantastischen Rundblick über Eifel und Luxemburger Land.

Abschluss unserer Fahrt soll der Besuch in Vianden sein mit Gelegenheit zum Flanieren im reizvoll gelegenen Touristenstädtchen. Und wer sich das von oben ansehen will, kann gerne mit dem Sessellift hinauffahren und von dort den Ausblick genießen. Auch die Burg selbst oder der Büchermarkt dort bieten sich je nach Interesselage an. Von Vianden aus geht’s zurück nach Müllenborn und dort soll gegen 19:00 Uhr unsere Ausflugsfahrt beendet werden. Alle Mitglieder und Freunde des Eifelvereins sind gerne eingeladen, ebenso unsere Gäste im Gerolsteiner Land. Anmeldung zur Fahrt bei Edwin Klaeren (06591-4914) oder Ruud Dijkstra (06591-949802). Für die Teilnahme berechnen wir den Mitgliedern 10,00 € pro Person, für Nichtmitglieder 13,00 €. Sofern gewünscht, bietet das euvea-Restaurant für 12,50 Euro ein Mittagsbuffet an. Wer sich gerne anschließt, sollte dies bei der Anmeldung kundtun. Der Eifelverein Müllenborn freut sich auf einen schönen Sonntagsausflug mit vielen Teilnehmern.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen