Investition in Kundenservice vor Ort

Koblenz/Gerolstein. Mit dem neuen Kundenzentrum im Gerolsteiner Rondell erweitert die Energieversorgung Mittelrhein GmbH (EVM) ihr Serviceangebot. Bernd May, Stadtbürgermeister von Gerolstein, und Christian Schröder, Unternehmenssprecher der EVM, haben es am 10. Dezember offiziell eröffnet.

„Die EVM unterstützt seit 8 Jahren Bürger und Einrichtungen der Stadt Gerolstein in Sachen Energieeffizienz und übernimmt gesellschaftliche Verantwortung. Wir freuen uns, dass die EVM ihr Angebot mit dem neuen Kundenzentrum für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort erweitert hat“, betonte Bernd May. Die Investition in Höhe von rund 70.000 Euro in die Gestaltung des Kundenzentrums ist aus der Sicht der EVM gut angelegt: „Wir legen großen Wert auf Kundennähe und Engagement vor Ort“, erklärte Christian Schröder. „Dazu gehört auch ein modernes Kundenzentrum mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort: Im Rondell sind wir für unsere Kunden noch besser erreichbar als an unserem Standort in der Raiffeisenstraße.“

Mit insgesamt zehn Kundenzentren ist die EVM in ihrem Versorgungsgebiet, das von der belgischen Grenze über weite Teile der Eifel entlang der Rheinschiene bis nach Nordrhein-Westfalen reicht, präsent. Allein in Gerolstein kümmern sich elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Anliegen der Kunden und um die Pflege und Wartung des Erdgas-Rohrnetzes für eine sichere Versorgung. „Die EVM sieht sich nicht nur als Gaslieferant“, betonte der Unternehmenssprecher.

„Wir sind ein Energiedienstleister, der aus einer Hand Leistungen wie kostenlose Energieberatungen, Förderprogramme zur Steigerung der Energieeffizienz und auch Strom anbietet, der in 2011 für alle Kunden als Ökostrom eingekauft wird.“ Um auch den Kunden und Bürgern das neue Kundenzentrum zu präsentieren, lud die EVM am Samstag, den 11. Dezember zum Tag der offenen Tür ein. Rund 300 Interessierte kamen und nutzen die Gelegenheit, sich von Experten rund um das Thema Energie beraten zu lassen. Auch eine Ausstellung präsentierte die Funktionsweisen und Einsparmöglichkeiten innovativer Heiztechniken. Für Spaß bei Groß und Klein sorgten der Biathlon-Wettbewerb, ein Glücksrad und die Kunststücke und Tricks zweier Stelzenkünstler. Auch außerhalb des Tags der offenen Tür lohnt ein Besuch im Kundenzentrum im Rondell. Montag von 10 Uhr bis 16 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 16 Uhr sowie Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr stehen Kundenberater für alle Fragen zur Erdgas- und Stromversorgung, zu Tarifen, Heiztechniken und Energiesparmöglichkeiten zur Verfügung. Mittags schließt das Kundenzentrum zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr. Auch die Ausstellung innovativer Heiztechniken wird über den Tag der offenen Tür hinaus zu besuchen sein.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen