Grußwort von Lothar Streicher zur Kalenborner Kirmes

Liebe Gäste der Kalenborner Kirmes, herzlich willkommen in der Ortsgemeinde Kalenborn-Scheuern

Kalenborn-Scheuern. Kalenborn-Scheuern hat ca. 470 Einwohner und liegt im Herzen der Vulkaneifel in der Verbandsgemeinde Gerolstein. In der Ortsgemeinde gibt es mehrere mittelständische Handwerksbetriebe, die ca 50 Arbeitsplätze zur Verfügung stellen. In das Gemeindehaus integriert steht ein eingruppiger Kindergarten für unsere jüngsten Bürger zur Verfügung und für Bauwillige halten wir Grundstücke in verschiedenen Lagen bereit. Die Bürgerinnen und Bürger und die Vereine, wie Freiwillige Feuerwehren und Sportverein, der in der A-Klasse spielt, sorgen für ein reges und intaktes Dorfleben. Ich lade Sie herzlich ein, unseren schönen Ort einmal zu besuchen. Der Freiwilligen Feuerwehr Kalenborn und ihren Gästen wünsche ich eine stimmungsvolle und erfolgreiche Kirmes 2016.

Lothar Streicher, Ortsbürgermeister

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen