Grundschule Lissendorf beim DLV Laufabzeichenwettbewerb erfolgreich

Lissendorf. Bevor die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Lissendorf in die Sommerferien gehen, konnten sie noch eine Ehrung durch den Sportkreisvorsitzenden vom Leichtathletik Verband Rheinland Peter Schumacher und AOK-Sportlehrer Winfried Schäfer entgegen nehmen. Beim Laufabzeichen Wettbewerb belegte die Schule in ihrer Gruppe den 1. Platz und konnte einen Gutschein über 50.- Euro und einen Fußball entgegennehmen. Heranführen der Schülerinnen und Schüler an die Leichtathletik bzw. an die Disziplin Laufen als Einstieg in ein bewegtes oder auch bewegteres Leben ist Ziel des Laufabzeichenwettbewerbes, sagt AOK-Sportlehrer Winfried Schäfer.

Laufen macht den Kopf frei, erhöht die Ausdauerfähigkeit in Schule und Freizeit, gibt Selbstvertrauen und ist ein Zeichen körperlicher Fitness, so Schäfer. Beim Laufabzeichen kommt es nicht darauf an, wie schnell jemand läuft, sondern das er 15, 30 oder 60 Minuten „non-stop“ durchläuft ohne zu gehen. Insgesamt haben 68 Schülerinnen und Schüler von der Grundschule Lissendorf am Laufabzeichenwettbewerb teilgenommen und somit zum Erfolg der Schule beigetragen. Dafür bedankte sich die Schulleiterin Frau Krämer-Eis und die Sportlehrerin Frau Heike Girlich, die die Kinder zum Laufen heranführte, ganz herzlich bei den Kindern.

laufabzeichen_27_13

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen