Gespendet und geshoppt in der Qualitätsstadt

Daun. Zahlreiche Besucher von nah und fern nutzten am vergangenen Sonntag die Gelegenheit, um in der Qualitätsstadt Daun zu bummeln, sich zu informieren, zu spenden und auch zu kaufen. Obwohl fast überall Veranstaltungen und Feste sind, war viel Betrieb in der Vulkaneifel-Kreisstadt. Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen – was will man mehr. Die Schlangen an den Eiscafès wurden länger und länger, die Sonnenterrassen überall in der Stadt gut besucht. Unzählige Besucher tummelten sich auch vor und im Reisebüro Bill. Dort ließen es sich die Leute bei einem leckeren Imbiss und gekühlten Getränken gut gehen. Die „Bill’s“ haben zum 40-Jährigen Firmenjubiläum eingeladen und viele Leute kamen.daun_27_13

„Das war ein gelungener Tag. Alles ist prima gelaufen, und die Belegschaft hat toll mitgewirkt“, zog Michael Bill sein Fazit. Hans-Dieter Wilhelm, Vorsitzender vom Gewerbe- und Verkehrsverein, hatte einen solchen Besucherandrang nicht erwartet. „Es kamen viele Neukunden von außerhalb in unsere Stadt“, freute er sich. „Das war spitzenmäßig. Von überall her kamen die Leute. Nach Daun zieht es unheimlich viele Leute. Das hat zweifellos damit zu tun, dass die meisten unserer Geschäfte inhabergeführt sind. Wir hatten durchgehend ein volles Haus“, war auch Hermann Konrath vom Musikhaus Müller in Pützborn überwältigt von der Resonanz. Großes Interesse zeigten die Besucher auch bei der Feuerwehr. Der ausgestellte  Einsatzwagen war ständig umlagert.

Gesammelt für die Flutopfer
Auch Marina Stolz vom Ladies-Circle 43 Vulkaneifel war sehr zufrieden. „Wir hatten ständig zu tun. Der Standort für unseren Basar vor dem Forum war ideal“. Da kommt sicherlich ein gudaun_27_13_8ter Betrag für die Fluthilfe unserer Organisation zusammen“. Beim anschließenden Benefizkonzert im Forum Daun wurde für die Flutopfer speziell in  Deggendorf/Bayern gesammelt. Rund 6.000,- Euro kamen beim Chorkonzert zusammen. Organisiert wurde das Konzert von Frau Sandra Gitzen aus Darscheid. Unterstützt wurde das Benefizkonzert von der Stadt Daun, dem Gewerbe- und Verkehrsverein, zahlreichen Geschäftsleuten und natürlich von den über 300 Besuchern im Forum Daun. Zu Gunsten der Flutopfer war aufgetreten der Kinderchor Bongard-Bodenbach, Musiker der Musikschule Vulkaneifel, die TMG-Singers aus Daun, der Chor Chorios aus Wiesemscheid, der Chor SaM und die Kalimba-Singers aus Prüm.

daun_27_13_6

 

daun_27_13_7

 

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen