Gerald Schmitz lobt tolles Engagement für „VOR-TOUR der Hoffnung“

Gerald Schmitz mit den beiden Bundestagsabgeordneten Patrick Schnieder und Eberhard Gienger. Nach ihm ist der Gienger-Salto – ein Flugelement am Reck – benannt.

Vulkaneifel. Bürgermeisterkandidat Gerald Schmitz lobt das tolle Engagement für die „VOR-TOUR der Hoffnung“ in der Vulkaneifel.

Insgesamt konnten in Birresborn, Gerolstein und Neroth über 25.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.

Die VOR-TOUR der Hoffnung ist eine alljährlich stattfindende Benefiz-Radsportveranstaltung zur Unterstützung krebs- und leukämiekranker Kinder. Gerald Schmitz war selbst in Birresborn und Neroth vor Ort und konnte sich vom tollen Engagement der gesamten Region für die gute Sache überzeugen.

Neben einem abwechslungsreichen Programm war der Fallschirmsprung von Eberhard Gienger der Höhepunkt bei den Etappenorten in Birresborn und Neroth. „Ich bin beeindruckt, was die Eifeler gemeinschaftlich hier auf die Beine gestellt haben“, so Bürgermeisterkandidat Gerald Schmitz.

Bürgermeisterkandidat Gerald Schmitz gemeinsam in Neroth mit dem Landtagsvizepräsidenten Hans-Josef Bracht, der Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner und dem CDU-Fraktionsvorsitzender im Landtag Christian Baldauf.
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen