Gemeinsames Frühstück zum Thema “Demokratie” anlässlich des Internationalen Tag der Frauen in Gerolstein

Gerolstein. Der 8. März (Internationaler Tag der Frau) soll auch dieses Jahr wieder mit einem Frühstück begangen werden. In diesen stürmischen Zeiten wollen wir uns mit dem Thema Demokratie – “Was müssen wir dafür tun?” – beschäftigen. Demokratie war und ist immer auch ein Frauen-Thema, Zitat Käte Strobel: „Politik ist eine viel zu ernste Sache, als dass man sie allein den Männern überlassen könnte.“ Sie war Bundesministerin für Gesundheitswesen (1966-1969) sowie für Jugend, Familie und Gesundheit (1969-1972). In der Politik, im Großen wie auf Ebene der Verbandsgemeinden, geht es um den Kern der politischen Präsenz. Chancen, hier vor Ort aktiv mitzugestalten, haben wir alle bei der kommenden Wahl im Juni. Es stehen der Verbandsgemeinderat, Bürgermeister, Kreistag und anderen lokalen Gremien zur Wahl. Ich lade ein am Samstag, 9.3.2024 von 10:00 bis 12:00 Uhr zum Frühstück ins Gemeindehaus Gerolstein-Büscheich, Büscheicherstraße (L29).

Anmeldung unter gleichstellungsbeauftragte@gerolstein.de oder per Telefon 06591 13-1170 Machen wir es uns gemütlich bei Frühstück, Kaffee oder Tee, Brötchen oder Brot, und tauschen uns aus über die Dinge, die uns Frauen in der Vulkaneifel bewegen! Ich freue mich aufs Wiedersehen!

Bis bald! Ihre Gudrun Nahrendorf

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen