Gelungene Premiere für „Tag der Nachbarn“

Niederstadtfeld. Erstmals nahm der kleine Vulkaneifelort Niederstadtfeld am bundesweiten Aktionstag „Tag der Nachbarn“ teil. Unter dem Motto „Wir alle sind Nachbarn!“ hatten Melanie Ziemons-Mörsch und Michaela Mayer alle Niederstadtfelder eingeladen, ein paar schöne Stunden am Dorfplatz zu verbringen. „Jeder bringt seinen Nachbarn mit.“ hieß es in der Einladung, die von den beiden Initiatorinnen persönlich in alle Haushalte gebracht wurde und sehr viele Niederstadtfelder folgten der Einladung.

So war der bunt geschmückte Dorfplatz bereits kurz nach Beginn gut gefüllt und füllte sich im Laufe des Abends immer mehr. Neben Würsten und Salaten erfreute vor allem frischer Flammkuchen aus dem nahe gelegenen Backes die Gäste.

Das musikalische Programm gestaltete federführend der „singende Gemeinderat“ Harald Billen, der im Duett mit Peter Weiler und gemeinsam mit dem „Niederstadtfelder Kinderchor“ auftrat. Er schaffte es auch, die Gäste zum Singen zu bringen. Am späten Abend gesellte sich noch eine holländische Fußballmannschaft hinzu, sodass es kurzerhand ein internationaler „Tag der Nachbarn“ wurde.

Schon jetzt steht fest, dass es wahrscheinlich nicht der letzte Teilnahme am Aktionstag war, denn es gab durch die Bank Lob für die beiden Initiatorinnen, bei denen sich Harald Billen stellvertretend für alle mit einem Blumenpräsent für ihr Engagement bedankte.

Ein Dank galt auch den vielen helfenden Händen, die vor, während und nach dem Fest für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

(GHo)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen