Frank Bender vor Ort

In der vergangenen Woche standen bei Frank Bender, CDU-Landratskandidat, zahlreiche Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern im Vordergrund. Den Auftakt machte der Besuch des Krammarktes in Daun, den Frank Bender unter anderem gemeinsam mit dem ehemaligen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun, Adolf Waldorf, und Josef Saxler unternahm.

Vielen Menschen, mit denen Bender ins Gespräch kam, machte es vor allem Freude, dass Bender nach vielen Jahren wieder zurück in Heimat kommen wolle. Seine Fachkenntnisse und gesammelten Erfahrungen machen den Menschen Mut, bei den anstehenden großen Herausforderungen den Landkreis künftig gut aufgestellt zu sehen. Beim anschließenden Besuch von Teilen der gastronomischen Betriebe in Schalkenmehren gemeinsam mit dem Ortsbürgermeister Hans-Günter Schommers verschaffte sich Frank Bender einen Einblick in die hervorragend geführten Familienbetriebe. Auch wurden ihm die touristischen Potentiale der Ortsgemeinde und der Vulkaneifel erläutert.

Frank Bender freut sich schon sehr auf den nächsten Besuch in Schalkenmehren.Beim gut besuchten verkaufsoffenen Sonntag in Gerolstein kam Frank Bender ins Gespräch mit zahlreichen Einzelhändlern und Dienstleistern, deren Aussage war eindeutig:
Die verkaufsoffenen Sonntage sind wichtig, um auch ortsfremden Besuchern die Vielfalt im Gerolsteiner Handel präsentieren zu können. Gemeinsam mit Bürgermeister Matthias Pauly sprach man auch mit den Bürgerinnen und Bürgern über die Umgestaltung der Fußgängerzone in einen verkehrsberuhigten Bereich, der allgemein als sehr positiv empfunden wurde.

Das Wetter meinte es mit der Kirmes in Lissendorf dieses Jahr nicht sonderlich gut, daher war der Einsatz von Regenschirmen erforderlich. Eine hausgemachte Frikadelle bei der Feuerwehr und eine warme Waffel bei der Kirchengemeinde ließen das Regenwetter aber schnell vergessen.

Das gemeinsame Stehen unter den Markisen regte zu interessanten Gesprächen an.
Die Ausstattung und Nachwuchssorgen der Feuerwehren, die aktuellen Themen der Landwirtschaft und der Dauerbrenner „Windenergieräder“ bestimmten die Bürgergespräche.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen