Fels und Wasser – Beste Aussichten im „Hiester Wanderrevier“

Kelberg. Die alljährliche Gemeinschaftswanderung der Eifelvereins-Ortsgruppen von Daun, Manderscheid und Kelberg wird am Sonntag, 13. September von den Kelberger Wanderfreunden ausgerichtet.

Eine 14 km lange Rundwanderung startet um 10:00 Uhr am Erlebnismuseum „Nostalgikum“ in der Remaclusgemeinde Uersfeld. Weitere Stationen sind das Naturdenkmal „Alte Buchen“, der „Eifelblick“ am Höchstberger Ortsrand, Jakobsberg und Quellbereich der Endert, Landgraben und römische Siedlung bei den Kölnischen Höfen sowie der Höchstberggipfel mit bemerkenswerter Aussicht. Flurwege in der Gemeinde Kaperich läuten den letzten Abschnitt einer erlebnisreichen Wanderung ein. Im Ausgangsort Uersfeld ist eine Schlusseinkehr geplant. Zirka 10 km beträgt eine kürzere Wegführung, die bei Bedarf angeboten wird. Unterwegs Pausen mit Verpflegung aus dem Rucksack.

Die Teilnehmer aus Kelberg treffen sich um 9:30 Uhr am Marktplatz. Weitere Informationen halten die Wanderführer Harald Emmerichs und Annemie Färber unter 02653/913377 bereit. Nichtmitglieder und Feriengäste sind wie immer herzlich willkommen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen