Fast 20.000 bunte Bälle bahnen sich ihren Weg durch die Kreisstadt

2. Dauner Bällerennen noch erfolgreicher!

Die Menschen sind begeistert!

Daun. Zum zweiten Mal fand am vergangenen Sonntag das Dauner Bällerennen im Rahmen der Veranstaltung „Daun spielt“ statt. Dieses Jahr führte die Rennstrecke sogar 19.500 bunte Bälle bei strahlendem Sonnenschein quer durch die Dauner Innenstadt vom Burgberg bis zum Ziel am Wirichplatz.

Gegenüber dem Vorjahreslauf hat sich das Team von Round Table 168 Daun einige spektakuläre Verbesserungen einfallen lassen. So sorgte eine riesige „Bällekanone“ vor der Galerie Mayer-Augarde, die eigens für das Bällerennen gebaut wurde, für noch mehr Spannung und Action.

Trotz der hohen Temperaturen waren die Plätze entlang der gesamten „Rennstrecke“ voll besetzt. Dank der zahlreichen Zuschauer, die mit Begeisterung mitfieberten, wurde das Dauner Bällerennen erneut ein voller Erfolg! Insbesondere die ganz jungen Fans hatten viel Spaß dabei, den Bällen bei mancher Schikane zu helfen, zurück auf die Ideallinie zu finden. Ein riesiges Bällebad auf dem Wirichplatz als Ziel bildete schließlich das krönenden Finale eines spektakulären Rennens.

Die Gewinner
stehen bereits fest

Am Ziel angekommen wurden unter notarieller Aufsicht sofort die Gewinnerbälle ermittelt. Die ersten Plätze entfallen auf die Bälle mit den Nummern 4377 (1. Platz), 13067 (2. Platz) und 15771 (3. Platz). Die jeweiligen Losbesitzer können sich über einen 43 Zoll LCD-Fernseher von Technisat, einen Einkaufsgutschein über 750 Euro in Dauner Talern oder 500 Euro im Kaufhaus Minninger freuen. Alle der insgesamt über 180 Gewinnerbälle werden in den teilnehmenden Geschäften in Daun, im Dauner Forum sowie im Internet unter www.dauner-baellerennen.de veröffentlicht. Die Gewinne können noch einen Monat lang im Forum Daun in der Leopoldstraße 5 abgeholt werden.

Viel Unterstützung
für den guten Zweck

Die ehrenamtlichen Veranstalter des Bällerennens vom Round Table 168 in Daun zeigen sich äußerst zufrieden. „Wir freuen uns sehr, dass auch die 2. Auflage des Bällerennens wieder so viele Zuschauer begeistern konnte“, so Gottfried Schmid vom RT 168 Daun. „Unser Dank gilt den zahlreichen freiwilligen Helfern, Institutionen und Sponsoren und natürlich den Dauner Einzelhändlern und Gewerbebetrieben, ohne deren Unterstützung dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre“.

Der Erlös aus dem Bällerennen wird vollständig für wohltätige bzw. gemeinnützige Zwecke gespendet. Neben sozialen Projekten von Round Table Deutschland werden insbesondere zahlreiche regionale Institutionen und Projekte unterstützt, dazu gehören:

– Schul- und Ausbildungspaten
der Caritas Westeifel e.V.

– Villa Kunterbunt e.V. in Trier

– Projekt – Sozialfond
des TUS Daun e.V.

– Spezial Olympics Team
der Förderschule Daun  

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen