Familienkarneval in Gillenfeld

Gillenfeld. Pünktlich um 15:11 Uhr marschierten am Samstag, den 26.01.2013 Kinderelferrat, die „rote“ und die „blaue Garde“ sowie der neue Sitzungspräsident Mario Marten in die schon fast zu klein geratene Mehrzweckhalle in Gillenfeld ein. Der Sitzungspräsident begrüßte alle anwesenden Kinder, Eltern und Freunde des Gillenfelder Familienkarnevals und eröffnete einen bunten Reigen karnevalistischer Vorträge. Dieser begann mit der Inthronisierung des Gillenfelder Kinderprinzenpaares, seine Tollität Prinz Benjamin I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Celina I. mit ihren Adjutanten Lea Maas und Maximilian Pfeil. Gekonnt trugen die beiden ihre Inthronisierungsrede vor und tanzten den Prinzentanz auf das Gillenfelder Karnevalslied „Prinz zu sein in Gillenfeld, ist das schönste auf der Welt …“

Auf die Bühne kamen nun die „Kleinsten“ doch auch sie präsentierten sich vom Feinsten… die „Bayerischen Minis“ , Finja Meeth, Sina Meeth, Sarah Zillgen, Mira Zillgen, Emilie Kröwer, Luise Kaufmann, Fiona Meerfeld, Lars Schmitz, Philipp Marten und Luka Schäfer unter der Leitung von Hildegard Trescher. Es folgte der Gardetanz der Prinzengarde, trainert von Laura Brandt und Kristina Zimmer mit den Gardemädchen Helena Nohn, Helen Schmitz, Lara Page, Jana Feiten, Maike Eis, Luisa Marten, Anna Marten, Alina Justen, Emilie Zillgen, Lea-Sophie Stolz, Sophia Mayer, Maike Ackermann, Laura Schmitz  und Prinzessin Celina I.

Im letzten Jahr waren sie noch als die „Mini Mäuse“ auf der Moareulenbühne zu sehen. Auch in diesem Jahr ließen sie es sich nicht nehmen als bayrische Schuhplattler aufzutreten. Ein toller Vortrag der kleinen „Moareulen“ Lina Schäfer, Connor Borns, Deborah Leisch, Katharina Mertes, Finn Gräfen, Lilli Krämer, Nils Plattes und Luise Kaufmann unter der Leitung von Julia Krämer und Nicole Schäfer.

Nach der Begrüßung der Ehrengäste, den Sitzungspräsidenten der „Großen Moareulen“ Heinz Dahm, den 2.te Vorsitzenden des KV „Moareulen“  Dietmar Geib und den langjährigen Sitzungspräsidenten des Kinderkarnevals Jonas Raskob folgte der Gardetanz der neu formierten Nachwuchsgarde der Gillenfelder „Moareulen“, einstudiert von Laura Brandt und Kristina Zimmer und vorgetragen durch: Charlotte Condne, Emma Zillgen, Lara Zillgen, Lea Maas, Lena Ternes, Yaisa gabriel, Nele Jungen, Lara Kaufmann, Jolin Kaufmann und Jana Meerfeld.

Was „Zwei Brüder“ sich zu sagen haben … Nicht zum ersten Mal auf der Bühne, die Brüder Max und Moritz Schultheis mit einem gekonnten Redevortrag. Begeistert war das Publikum über den Tanzvortrag des Elferrats. Seit Jahren betreut und trainiert von Diana Bauer. Es folgte der Gardetanz der Garde aus Udler. Unter der bewährten Leitung von Yvonne Theisen tanzten in unveränderter Besetzung: Judith Schmitz, Inga Schmitz, Melina Neidhöfer, Marie-Christine Lanser, Nicole Schlimpen, Sophia Stolz, Mara Schmitz,  Alina Diederichs und Jana Stolz.

Schon „alte Hasen“ auf der Moareulenbühne. Die ehemalige Garde des Kika, nun als Showtanzgruppe „The Beats“, betreut und einstudiert unter der Leitung von Saskia Jäger und Diana Bauer, vorgetragen durch: Laura Bauer, Tessa Thielen, Jonas Zimmer, Leonie Völker, Michelle von Ameln, Tabea Thielen, Viktoria Jäger, Lena Gerhards, Jacqueline Meul und Sitzungspräsident Mario Marten.

Seit vielen Jahren in Gillenfeld auf der Bühne, die „Garde Ellscheid“. Selbst einstudiert und daher „trainerinnenfrei“ tanzten: Selina Ackermann, Alina Günther, Eva Hammes, Lisa Schlimpen und Anna-Lena Stolz. Wie in jedem Jahr, der Höhepunkt zum Schluss: Der „Showtanz der Prinzengarde“ sowie das große „Finale“ bei dem alle Mitwirkenden die Bühne füllten. Ein wirklich gelungener Nachmittag in der Karnevalshochburg Gillenfeld.

Weitere Informationen und viele Fotos unter www.kv-moareulen.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen