Ethikunterricht ganz praktisch

Die Schüler der Augustiner-Realschule plus Hillesheim sammeln für die Dauner Tafel

Hillesheim.Für sich und für andere Verantwortung übernehmen, das war das Thema der 8. Klassen im Ethikunterricht und genau das haben die Schülerinnen und Schüler auch gemacht. Dabei wurde nicht nur über das Thema geredet, es wurde auch direkt in die Tat umgesetzt und eine Spendenaktion für die Dauner Tafel ins Leben gerufen. Dafür musste natürlich zunächst alles organisiert und kräftig die Werbetrommel gerührt werden – und das mit großem Erfolg. Schließlich konnte der Ethikkurs bei einem Besuch des Vorsitzenden der Dauner Tafel Herrn Bernd Liebler die gesammelten Lebensmittel überreichen und aus erster Hand erfahren, für wen die Lebensmittel bestimmt sind.

So konnten die Schülerinnen und Schüler sehen, dass es sich lohnt, auch an andere zu denken und nicht zuletzt hatten sie bei der Durchführung der Aktion jede Menge Spaß. Ein großes Lob und vielen Dank an die vielen Schülerinnen und Schüler der Augustiner-Realschule plus, die an der Aktion beteiligt waren oder kräftig gespendet haben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen