Erfolgreiche Teilnahme des BÜRGERDIENST e.V an der Vereinsmesse am 28.10.2012

„Miteinander für Mensch und Region“, so hörte man viele Besucher des BÜRGERDIENST-Standes antworten, wenn sie nach dem Motto des BÜRGERDIENST e.V. gefragt wurden, um einen der zehn notwendigen Vereinsstempel zu bekommen. Mit dieser Gewinnspielfrage unterstützte der BÜRGERDIENST e.V., wie die anderen ausstellenden Vereine, das von der Volksbank RheinAhrEifel e.G.organisierte Gewinnspiel.

„Der BÜRGERDIENST nimmt schon zum zweiten Mal an der Vereinsmesse der Volksbank teil“, so Erwin Borsch (4.Vorsitzender), „Schon vor zwei Jahren konnten wir unseren Verein und unsere gemeinnützige Arbeit einem breiten Publikum vorstellen, Fragen beantworten und Anregungen für neue Projekte besprechen. Diese Möglichkeit wollten wir auch dieses Jahr nutzen.“

Der BÜRGERDIENST e.V. präsentierte in einer Dokumentation und Flyern viele in den letzten beiden Jahren finanziell unterstützte Einrichtungen, Vereine und Projekte in der Region. Neben Ferienfreizeiten, Feuerwehren und Sportvereinen erhielten auch viele Schulen der Region Geldspenden des BÜRGERDIENST e.V.  „Der BÜRGERDIENST möchte da helfen, wo notwendige Anschaffungen oder Projekte durch eigene finanzielle Mittel und eigene Anstrengungen nicht realisiert werden können“, so Sabine Martinetz (5.Vorsitzende).

Der BÜRGERDIENST e.V. vergibt seit 2011 auch ein eigenes Stipendium für Abiturienten und Fachabiturienten der Schulen im Landkreis Vulkaneifel. „Bisher konnten wir das Stipendium an 10 Schüler der Region vergeben. Anfang des kommenden Jahres wird in Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Schulen das BÜRGERDIENST-STIPENDIUM 2013 ausgeschrieben“, so Andrea Rätz-Schröder (2.Vorsitzende).

Der BÜRGERDIENST-Vorstand bedankt sich bei allen Besuchern des Vereinstandes und freut sich auf neue, interessante Förderanfragen. Informationen zum BÜRGERDIENST e.V. und den Förderantrag finden Sie unter www.Bürgerdienst.org.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen