Elf Jugendliche starten mit der Jugendfeuerwehr Niederehe

Niederehe. Am Freitag, dem 02.06.2017, wurde im Feuerwehrgerätehaus die Jugendfeuerwehr NIEDEREHE gegründet. Die Feuerwehr Niederehe hat sich dazu entschlossen gemeinsam mit den elf Jugendlichen aus Niederehe und Umgebung eine Jugendfeuerwehr zu gründen. Bereits in den vergangenen Monaten hatten sich die Jugendlichen immer wieder getroffen.

Zur Gründungsveranstaltung nach Niederehe kamen neben den Jugendlichen und der Feuerwehr auch zahlreiche Gäste. Das Feuerwehrhaus war gut gefüllt und so konnte die Gründungsveranstaltung beginnen. Die Veranstaltung wurde von Wehrführer Dieter Schmitz geleitet und von Bürgermeisterin Bohn sowie Wehrleiter Wolfgang Rechs beaufsichtigt. Die Insgesamt elf Jugendlichen stimmten der vorliegenden Jugendordung einstimmig zu und konnten so einen Jugendwart mit Stellvertreter wählen.
Als Jugendwartin der Jugendfeuerwehr Niederehe wurde einstimmig Euphemia Schmitz gewählt, ebenso einstimmig wählten die Jugendlichen Uwe Lauer zum stlv. Jugendwart. Als Geschenke zur Gründung der Jugendfeuerwehr gab es von Bürgermeister Alois Reinarz sowie von Kreisjugendwart Harald Schmitz und dem Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Udo Cornesse zwei Spielesammlungen. Zum Abschluss gab es dann Pizza für alle. Bereits zum Sommerfest der Feuerwehr konnte sich die Jugendfeuerwehr mit einer Übung, geleitet vom Kreisausbilder Markus Keppler, bestens präsentieren. Herzlichen Glückwunsch zur Gründung der Jugendfeuerwehr Niederehe und viel Erfolg für die Zukunft.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen