Einladung zur Schnupper-Probe des Jugendorchesters Darscheid

Darscheid. Zu Hause alleine üben? Das muss zwar sein, aber so richtig Spaß macht es nicht, das weiß jeder. Genau das hat sich der Musikverein Darscheid gedacht, als wir vor elf Jahren unser Jugendorchester gegründet haben. Hier hat unser Nachwuchs die Möglichkeit zusammen mit anderen zu üben, was direkt viel mehr Spaß macht.
Damit sich alle interessierten Kinder und Jugendlichen einmal angucken können, wie eine Probe abläuft, welche Lieder gespielt werden und was wir außer Musik noch so machen, veranstalten wir auch in diesem Jahr wieder eine Schnupperprobe. Auf dieser Probe könnt ihr – wenn ihr schon ein Instrument spielt – einfach mal mitmachen oder – wenn ihr noch kein Instrument spielt – Instrumente ausprobieren um zu sehen, was euch Spaß machen könnte.
Die Schnupper-Probe findet am Freitag, 12. Mai 2017, um 18:30 Uhr, in der Turnhalle des Kindergartens Darscheid statt! Wenn ihr am 12. Mai keine Zeit habt, könnt ihr auch gerne einfach so zu einer Jugendorchester- oder Musikverein-Probe vorbei kommen. Der Musikverein probt immer donnerstags ab 20:00 Uhr und das Jugendorchester immer freitags, ab 19:00 Uhr, in der Turnhalle des Kindergartens. Eure Eltern sind natürlich immer eingeladen mitzukommen – und wenn sie ihr eigenes Instrument mitbringen und auch mitmachen möchten, umso besser! Wir freuen uns schon auf Euch!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen