Dreiser Sprudel aus dem GesundLand Vulkaneifel

v.l.n.r: Bärbel Kreuter-Engelhard, Thomas Räthlein (Ltr. Tourist-Info Daun), Markus Appelmann (Veranstalter Vulkanbike-Marathon), Herman Kreuter, Josef Utters und Rainer Schmitz (Geschäftsführer GesundLand-Vulkaneifel)
v.l.n.r: Bärbel Kreuter-Engelhard, Thomas Räthlein (Ltr. Tourist-Info Daun), Markus Appelmann (Veranstalter Vulkanbike-Marathon), Herman Kreuter, Josef Utters und Rainer Schmitz (Geschäftsführer GesundLand-Vulkaneifel)

Dreis-Brück. „Solange es in der Eifel regnet oder schneit machen wir Wasser draus“. Seit Jahrzehnten eng verbunden mit der Region ist das traditionsreiche Familienunternehmen Nürburg Quelle Hermann Kreuter GmbH Heil- und Mineralbrunnen in Dreis-Brück. Hermann Kreuter und seine Schwester Bärbel Kreuter-Engelhardt haben die Marke „Dreiser Sprudel“ relauncht und ihr ein neues Gesicht, sprich Etikett gegeben. Ein Stückchen Vulkaneifel auf der Flasche – eine sattgrüne Frühlingswiese mit leuchtend gelbem Löwenzahn, ein bewaldeter Lavaberg im Hintergrund und strahlend blauer Himmel ist darauf zu sehen. Das neue Etikett wirkt sehr geschmackvoll und vermittelt  Gesundland Vulkaneifel ausgezeichnet. Hermann Kreuter: „Wir haben in den Marken-Relaunch auch die Sprudelkisten mit eingebunden. Das Eifelmotiv setzt sich an den vier Ecken unserer neuen Sprudelkisten fort“.

Das Thema Leergut hat den Mineralwasserhersteller aus Dreis-Brück vor eine echte Aufgabe gestellt. 600.000 neue Sprudelkisten wurden angeschafft. Alle Kisten in einem ansprechenden Blauton mit auffallender Werbung an allen vier Ecken. Die neuen Sprudelkisten werden Sie beim nächsten Getränkekauf regelrecht anspringen. Die Philosophie des Mineralwasserherstellers aus der Vulkaneifel ist sozusagen deckungsgleich mit dem Gesundland Vulkaneifel. Für Rainer Schmitz, dem Geschäftsführer von Gesundland Vulkaneifel konnte nichts besseres passieren, als mit dem Dreiser Sprudel zu kooperieren. Es wird mit Sicherheit eine sogenannte Win-Wi-Situation. 20 Millionen Flaschen werden pro Jahr mit dieser neuen Gesundland-Werbung in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Saarland und Teilen von Hessen verbreitet. Die Marke „Dreiser Sprudel“ ist sowieso positiv besetzt und wird sicherlich im Einzugsgebiet des Gesundlandes für noch mehr Nachfrage sorgen. Bio-Bäcker Josef Utters ist mit dem Thema „Gesundes Essen“ ebenfalls ganz nah dran am Kunden. Er backt mit Dreiser Mineralwasser ein ganz spezielles Gesundland-Brot. Es handelt sich um ein mildes vollkorn Weizenmehlbrot mit einem Schuss Roggen, Dreiser Sprudel, Meersalz und Bio-Hefe.  Ab 28.01.2015 ist das Gesundlandbrot in den Utters-Filialen im Angebot. Wir haben es schon probiert. Es schmeckt prima!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen