Drei Weltmeister- und fünfmal Vizeweltmeistertitel !

Daun-Weiersbach. Die Sensation ist perfekt. 2012 geht zweifellos als erfolgreichstes Jahr in die Geschichte des KSC-Weiersbach ein. Die drei Vereinsmitglieder Katharina Junk, Dominik Werner und Christian Junk kamen mit je einem Weltmeistertitel und fünf Vizeweltmeistertitel von der Kegel-Weltmeisterschaft in Luxemburg nach Hause.
Vom 22. bis 26. August 2012 fanden im luxemburgischen Pétange die Weltmeisterschaften im Sportkegeln für die Jugendlichen und Junioren in der Alterklassen U18 und U24 statt. Aus Weiersbach wurden Katharina Junk, Dominik Werner und Christian Junk (letzterer spielt beim Bundesligisten SK Eifelland Gilzem) nominiert, die sich in Luxemburg über mehrere Qualifikationsrunden einen der sehr begehrten WM-Startplätze sicherten.

Gleich am ersten WM-Wettkampftag stand bereits die erste Entscheidung an. Katharina Junk und Dominik Werner spielten im Finale ihrer Altersklasse U18 in der Disziplin Mixed Paarkampf. Sie kamen auf 570 Holz und sicherten sich mit der Silbermedaille den Vizeweltmeistertitel in dieser Disziplin.

Der erfolgreichste Tag der Weiersbacher Jugend und Junioren war der Samstag. An diesem Tag wurden die meisten Medaillen und die Weltmeistertitel erkegelt. Christian spielte bei der Disziplin „U24 männlich Paarkampf“ 685 Holz und erreichte ebenfalls den Vizeweltmeistertiel.

Im „U24 Team Doppel“ spielte Christian 857 Holz und wurde Weltmeistertitel.

Wie ihr Bruder Christina kegelte Katharina für ihren „Paarkampf U18 weiblich“ mit 562 Holz ebenfalls den Vizeweltmeistertitel. Den ganz großen Coup gelang Katharina in der Disziplin „Team Doppel“ Hier wurde Katharina Junk mit 757 Holz Kegel-Weltmeisterin. Und damit nicht genug, auch Dominik Werner errang im Team „Doppel U18 männlich“ den Weltmeistertitel mit 799 Holz.

Am letzten Tag wurde noch eine weitere Medaille gewonnen. Christian Junk wurde mit 825 Holz Vizeweltmeister im „U24 Einzel Finale“.

Der Kegelsportclub Daun-Weiersbach und die vielen Freunde des Kegelsports, darunter auch die Eifel-Zeitung gratulieren Katharina Junk, Dominik Werner und Christian Junk zu den Welt- und Vizeweltmeistertiteln, und wünscht ihnen auch weiterhin GUT HOLZ! 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen