Drei Sterne Superior fürs Hotel und fünf Sterne für die Ferienwohnungen

v.l.n.r.: Ortsbürgermeister Eugen Weiler, Beigeordneter Wolfgang Schmitz, Lydia Molitor, Sven Molitor, Lothar Weinand, Christine Oser, Bernhard Molitor, Ehepaar Oser, Rolf Pohl Foto: GesundLand Vulkaneifel
v.l.n.r.: Ortsbürgermeister Eugen Weiler, Beigeordneter Wolfgang Schmitz, Lydia Molitor, Sven Molitor, Lothar Weinand, Christine Oser, Bernhard Molitor, Ehepaar Oser, Rolf Pohl
Foto: GesundLand Vulkaneifel

Meerfeld. Große Freude beim Hotel zur Post in Meerfeld. Über die Auszeichnung 3-Sterne Superior freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Inhaber Sven Molitor und Christine Oser, die das Traditionshaus seit gut einem Jahr führen. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der Hotelklassifizierung und der damit verbundenen Überreichung der Urkunde und der Plakette für Ihr Hotel konnte die erste Phase der Hotelübernahme erfolgreich zu Ende geführt werden. Zur Überreichung der Plakette mit Urkunde waren DEHOGA-Vizepräsident Lothar Weinand, der stellvertretende DEHOGA Kreisvorsitzende Rolf Pohl sowie der für Tourismus zuständige 1. Beigeordnete der VG Wittlich-Land, Wolfgang Schmitz, Ortsbürgermeister Eugen Weiler und Rainer Schmitz vom GesundLand Vulkaneifel gekommen.

Das in unmittelbarer Nähe zum Meerfelder Maar gelegene Hotel zur Post ist nun als 3-Sterne-Superior-Haus klassifiziert. Damit konnten Christine Oser und Sven Molitor nach umfangreichen Investitionen eine weitere Stufe auf der Qualitätsleiter erreichen. Der DEHOGA und die GesundLand Ferienregion Manderscheid dankten den Hotelbetreibern besonders für ihre Bereitschaft, sich dieser Qualitätsbewertung im Sinne der Gäste zu unterziehen und sich diesem Wettbewerb zu stellen. „Es bleibt zu wünschen, dass sich zukünftig weitere Hotel- und Gaststättenbetriebe an der Klassifikation beteiligen und ihrem Beispiel folgen, zumal die Sterneklassifikation mittlerweile eine entscheidende Größe bei der Buchungsentscheidung unserer Gäste spielt”, so DEHOGA-Vize Lothar Weinand, der anschließend die Plakette mit den drei Sternen überreichte.

Rolf Pohl überreichte die Urkunde, ein Blumenpräsent und wünschte im Namen des DEHOGA Kreisverbandes gute Geschäfte und zufriedene Gäste. Der Beigeordnete Wolfgang Schmitz überbrachte die Glückwünsche der VG Wittlich-Land und des GesundLand Vulkaneifel. „Meinen besonderen Dank möchte ich auch und besonders an Lydia und Bernhard Molitor aussprechen. Ihr habt dieses Haus in den vergangenen Jahrzehnten zu dem gemacht, was es heute ist und der nächsten Generation damit den Weg bereitet, der einen reibungslosen Betriebsübergang gewährleistet. Solche Unternehmer benötigt unsere Region.“

Christine Oser und Sven Molitor wünschte er eine erfolgreiche Zukunft, zufriedene Gäste und vor allem auch gute Geschäfte. Wolfgang Schmitz konnte auch eine Auszeichnung des Deutschen Tourismusverbandes für die Ferienwohnungen im Hotel zur Post überreichen. Mit fünf Sternen sind die Appartements bei der DTV Klassifizierung bewertet worden. Für den anerkannten Erholungsort Meerfeld dankte Ortsbürgermeister Weiler, der als symbolisches Geschenk einen großen Stern aus Holz mitgebracht hatte.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen