Der Lesesommer Rheinland-Pfalz mit vielen Buchtipps beendet

Daun. Der Lesesommer Rheinland-Pfalz, der unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur steht, ist zu Ende. Mit dieser Aktion, die zum 9. Mal stattfand, sollen Kinder und Jugendliche besonders angesprochen werden, auch außerhalb der Schulzeit zu lesen. Ein großer Erfolg ist das neue Angebot der Online-Buchtipps, die die Teilnehmer und Teilnehmerinnen von den gelesenen Büchern auf die Internetseite des Lesesommers einstellen konnten.

lesesommer_37_16Rund 10.000 Buchtipps von rund 2.000 Kinder und Jugendlichen sind eingegangen und können dort eingesehen werden. Bei der Abschlussveranstaltung in Daun, in der die Urkunden übergeben wurden und eine Preisverlosung stattfand, gab es strahlende Gesichter und die Zustimmung, dass man beim nächsten Lesesommer wieder mit dabei ist.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen