BUV feiert mit Mitgliedern und Freunden

Unterhaltsame Stunden hatten Mitglieder und Freunde der BUV BürgerUnion am 23.10.2010 im TechniSat Kunden- und Logistikzentrum (TKL) in Daun-Boverath. Dorthin hatte die BUV Bürger-Union Vulkaneifel zum Herbstfest eingeladen.

Mehr als 140 Gäste fanden an diesem Tag bei Spezialitäten vom Grill Zeit für gute Gespräche und regen Meinungsaustausch in entspannter, familiärer Atmosphäre. Auch den zahlreich erschienen Kindern boten die Organisatoren des BUV Herbstfestes ein interessantes Unterhaltungsangebot im Innen- und Außenbereich des TKL mit Hüpfburg, Stelzenlauf sowie diversen Gesellschafts- und Konsolenspielen.

Die BUV BürgerUnion Vulkaneifel bedankt sich herzlich bei allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das Herbstfest so erfolgreich werden konnte. Selbstverständlich bedankt sich die BUV Bürger-Union Vulkaneifel auch bei allen Mitgliedern und Freunden, die das Fest durch ihr Kommen bereichert haben. 

Lokalpolitische Kraft in demokratischer Tradition

Die BUV BürgerUnion Vulkaneifel versteht sich als eine neue lokalpolitische Kraft in demokratischer Tradition. Die politische Heimat ist die bürgerliche Mitte. Erklärtes Ziel der BUV BürgerUnion Vulkaneifel ist es, einen ausreichend großen Stimmenanteil zu erreichen, um absolute Mehrheiten zu verhindern. Damit einher geht die feste Absicht, die Lokalpolitik des Landkreises Vulkaneifel von persönlichen Abhängigkeiten zu befreien sowie eine Grundlage des Vertrauens zu schaffen. Einen Fraktionszwang gibt es nicht. Das Handeln der BUV BürgerUnion Vulkaneifel ist von einem absolut demokratischen Verständnis und einem demokratischen Umgang miteinander bestimmt. Die Entscheidungen werden ausschließlich nach sachlichen Gesichtspunkten getroffen und nicht nach persönlichen.

Bei den Kommunalwahlen 2009 trat die BUV BürgerUnion Vulkaneifel zum ersten Mal an und ist aus dem Stand mit fünf (von 38) Sitzen in den Kreistag des Landkreises Vulkaneifel eingezogen. Die BUV BürgerUnion Vulkaneifel hat ebenfalls Sitze in den aktuellen Verbandsgemeinderäten Daun und Gerolstein sowie in den Stadträten Daun und Gerolstein. Auf der Mitgliederversammlung im März 2010 nominierten die Mitglieder der BUV BürgerUnion Vulkaneifel Petra Schneider als Direktkandidatin für die kommenden Landtagswahlen 2011.

Weitere Informationen zur BUV BürgerUnion Vulkaneifel finden Sie im Internet unter
www.buv-buergerunion.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen