Buswartehäuschen in neuem Glanz

– RWE Deutschland unterstützt  Ortsgemeinde Duppach beim Anstrich der Bushaltestellen
– 1.400 Euro Förderung durch „Aktiv vor Ort“

Haltestelle_Vor_Buchholz_Gruppenfoto_1
In Duppach haben engagierte Bürger die beiden Buswartehäuschen angestrichen. RWE Deutschland hat die Initiative der Bürger unterstützt.

Duppach. Die Bürger von Duppach haben Grund zur Freude: Durch einen frischen Anstrich der beiden Haltestellen wird ihnen die Wartezeit auf den Bus erleichtert. Im Rahmen einer Dorfmoderation hatte sich die Ortsgemeinde Duppach bereits seit Jahren mit Themen der Dorfentwicklung auseinandergesetzt, doch es fehlten die finanziellen Mittel. „Anlass für die Renovierung war der anstehende Straßenausbau der Ortsdurchfahrt“, betont Ortsbürgermeister Gottfried Wawers und freute sich über die Hilfe von Thomas Juchmes. Der Mitarbeiter in der RWE Deutschland-Gruppe stellte das Vorhaben bei seinem Arbeitgeber vor. Mit der Initiative „Aktiv vor Ort“ unterstützt der Energieversorger das ehrenamtliche Engagement seiner Mitarbeiter in den Kommunen und fördert bei Projekten den Kauf von Materialien.

Für Farbe und Pinsel erhielt Thomas Juchmes 1.400 Euro. Gemeinsam mit ihm krempelten Mitglieder des Gemeinderates, Bürger und Schulkinder die Ärmel hoch. Auch Bürgermeister Gottfried Wawers war mit von der Partie. Er sagte: „Über die Unterstützung und die Bereitschaft der Helfer, einige Stunden ihrer Freizeit in das Projekt zu investieren, freue ich mich als Ortsbürgermeister. Durch die Renovierungsarbeiten werden nicht nur die öffentlichen Plätze in unserer Gemeinde aufgewertet und die Aufenthaltsqualität verbessert – die Aktion trägt auch zur Verbesserung des gesamten Ortsbildes bei.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen