Burgschauspieler trotzen bei der Premiere dem Regen

Gerolstein. Trotz leichtem Nieselregen haben 140 Besucher der Premiere des „Hauptmann von Köpenick“ unter der Regie von Ernst Krämer einen sehr schönen Abend auf der Löwenburg erlebt.

Es war die Spielfreude der etwa 50 Akteure, das wechselnde Bühnenbild, die passenden Kostüme und die musikalische Untermalung, die dem Stück seinen Charme verliehen. Zu sehen sind unter anderem eine Schneiderwerkstatt, ein Cafe mit feinen Damen, die einfache Wohnstube der Familie Hoprecht und nicht zuletzt die bekannte Szene auf dem Köpenicker Bahnhof,  in der aus dem gebeugten Schuster der stramme Hauptmann von Köpenick wird. Die nächsten Vorstellungen sind am Samstag, den 19.08.2017 um 18.00 Uhr und am Sonntag, den 20.08.2017 nachmittags um 15.00 Uhr.

Einlass ist jeweils 1 Stunde vor Beginn, die Zuschauer werden gebeten, möglichst früh zu kommen, damit jeder einen Platz bekommt. Wetterfeste Kleidung und ein Sitzkissen sind auf der Löwenburg die passenden Begleiter. Für Ihr leibliches Wohl ist an beiden Tagen durch das Team von Eifellicht mit Getränken und  Gegrilltem, sowie Sonntags mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen gesorgt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen