Bürgerdienst Vulkaneifel e.V. unterstützt TuS 05 Daun mit einer großzügigen Spende für sein Vereinsheim TTL

Der TuS 05 Daun, mit aktuell 1340 Mitgliedern der größte Sportverein in der Vulkaneifel, kann mit seinen vielen Mannschaften und Sportgruppen aus 10 Abteilungen sowohl auf den TuS-Treff  im Wehrbüschstadion (TTW) als auch auf den TuS-Treff  in der Sportanlage Liesertal (TTL) zugreifen und diese für Vereins- / Mitglieder- bzw.  Veranstaltungsaktivitäten nutzen.

Der Verein und seine Mitglieder sind dabei ständig gefordert, die bestehende Bausubstanz der Gebäude zu erhalten bzw. zu modernisieren. Speziell an dem durch den TuS 05 Daun im Jahre 2008 übernommenen  TuS-Treff Liesertal,  dem ehemaligen Clubheim des Tennisclubs Daun,  musste nach über 40 Jahren Nutzung zwingend eine Renovierung / Sanierung erfolgen.

Auf der Basis der Empfehlungen, eines über den Landessportbund durchgeführten ÖKÖ-Checks des Gebäudes  wurden durch den Verein zielgerichtet die einzelnen Bauabschnitte geplant und angegangen.

Die bisher angefallenen, hohen Kosten für die einzelnen Maßnahmen, hier u.a. den  Einbau einer neuen Heizung sowie von neuen, wärmedämmenden Fenstern im gesamten Gebäude, konnte der Verein nur durch die Unterstützung über Spenden sowie die engagierte Arbeit von Mitgliedern „stemmen“.

Durch eine großzügige Spende des BÜRGERDIENSTES  e.V. konnten die Kosten für den Kauf und den Einbau der Fenster gedeckt werden. Der Vorsitzende des  TuS 05 Daun, Frank Wieber, bedankte sich im Namen des Vereins für die geleistete Unterstützung und das hohe soziale Engagement des BÜRGERDIENSTES e.V.  für die Gesellschaft. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen