Bundesjungschützentage 2012 in Daun

Vorbereitungstreffen des Orgateams mit den Verantwortlichen von Kreisverwaltung, Verbandsgemeinde und Stadt Daun.

Das Orgateam der Bundesjungschützentage 2012, traf sich am 06.12.2012 in der Kreisverwaltung mit den Verantwortlichen von Kreis, Verbandsgemeinde, Stadt, Polizei, Rotes Kreuz, THW und Feuerwehr Daun sowie den Schulleitern und den Hausmeistern der Schulen in Daun.

Als Hausherr begrüßte Herr Landrat Onnertz die Anwesenden und gab das Wort weiter an Bundesmeister Alwin Backes. Dieser begrüßte die Anwesenden im Namen des Bezirksverband Eifeld und des Diözesanverband Trier. Er bedankte sich bei allen Anwesenden für Ihr Erscheinen. Nach einem kurzen  Filmeinblick der letzten Bundesjungschützentage in Löningen sprach Bundesjungschützenmeister Mario Schäfer die verschiedenen Punkte der Bundesjungschützentage an.

Bezirksjungschützenmeister Willi Back erläuterte den Weg des Festzuges. Ferner stellte er den Festplatz auf dem Marktplatz vor. Andre Backes erläuterte die Belegung der Schulen und die Sicherheitsvorkehrungen. Die anwesenden von den Schulen, der Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz, THW, der Verbandgemeinde und der Kreisverwaltung stellten den verantwortlichen Ihre Fragen und es wurde in vielen einzelnen Fragen Übereinstimmung getroffen. Es wurde beschlossen, das sich mit den einzelnen Gremien in kleinen Kreisen getroffen wird, um die letzten Unstimmigkeiten zu beseitigen. Herr Landrat Onnertz dankte allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschte Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr. Die Verantwortlichen des Orgateams schlossen sich den wünschen an. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen