Betteldorfer Jugendraum erhält ein Upgrade

Fast alles was ein Jugendraum benötigt, lässt sich im Dorf auftreiben. Das stellten die Betteldorfer Jugendlichen fest, die sich vor einigen Wochen aufgemacht haben, ihren Jugendraum auszumisten, zu renovieren und neu auszustatten. Nachdem sich die Älteren aus dem Raum zurückgezogen hatten, war den Nachkömmlingen schnell klar: Wir wollen hier einiges ändern und umgestalten. Das geht leicht, wenn alle mit anpacken. Engagierte Eltern, Ortsgemeinde und Jugendpflege der Verbandsgemeinde Daun unterstützten die Jugendlichen. Polstermöbel, Stühle, Tische und Deko waren teilweise noch zu gebrauchen und auch die Wandgestaltung wurde überarbeitet. Fehlt nur noch ein großzügiges Ecksofa. Aber nicht irgendeins, es sollte aus Paletten gebaut werden, mit passenden Kissen und Auflagen. Das ist nicht so einfach zu bekommen, ohne Material zu kaufen. Hier wurden die Jugendlichen auf den Verein zur Förderung der Jugendarbeit in der Vulkaneifel aufmerksam, der genau solche gemeinschaftlichen Aktionen zur Ausstattung von Jugendräumen unterstützt. Nach einer kurzen Anfrage kam auch schnell die Zusage über eine Spende in Höhe von 400 €. Herr Preis, der im Auftrag des Vereinsvorsitzenden, Herrn Landrat Heinz-Peter Thiel, den Scheck im Jugendraum überreichte, war ebenfalls sehr angetan von den Räumlichkeiten. Diese können sich jetzt schon sehen lassen und mit dem Palettensofa ist der Raum dann endlich komplett.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen