Benefizlauf in Ellscheid

Ellscheid. Am Samstag, den 27.01.2018, ab 15:00 Uhr, in der Laufschule Schritt für Schritt, Mürmesweg in Ellscheid, zugunsten von „Nestwärme“, dem ambulanten Kinderhospizdienst.

• Teilnehmen kann jeder, groß oder klein, der laufen, walken oder wandern kann.
• Die TeilnehmerInnen können in einem Zeitraum von 120 Min. (mit Unterbrechungen) ihre Runden drehen.
• Die Aktion hat keinen Wettkampfcharakter
• Sämtliche Einnahmen, auch aus dem Verkauf von Speisen / Getränken kommen unmittelbar dem Hilfsprojekt zugute. Wichtigste Einnahmequelle soll jedoch die finanziellen Mithilfe von Sponsoren sein:
1. Jede/r Teilnehmer/in sucht sich einen (mehrere) Sponsor(en). Das können Freunde, Bekannte, Eltern, Oma, Opa, Lehrer etc. sein.
2. Der Sponsor füllt eine Erklärung aus und gibt dem Teilnehmer diese zurück.
3. Am Aktionstag werden diese Erklärungen von uns eingesammelt, und nach erfolgtem Lauf wird darauf die zurückgelegte Strecke bescheinigt.
4. Auf der Basis dieser Bescheinigung kann dann der Sponsor seinen Betrag (vor Ort in bar) begleichen.


„Nestwärme“ ambulanter Kinderhospizdienst
Der ambulante Kinderhospizdienst betreut und begleitet Kinder und Jugendliche in der Großregion Trier, die an einer unheilbaren oder lebensverkürzenden Erkrankung leiden. Die Koordination der ehrenamtlichen Helfer und die begleitende Beratung der Familien wird von einer hauptamtlichen Kinderkrankenschwester/Palliativ Care Fachkraft übernommen. Durch ihre verschiedenen zusätzlich erworbenen Spezialkenntnisse und lange Erfahrung ist sie die zentrale Schaltstelle und Ansprechpartnerin für den Kinderhospizdienst. Die Teilzeitstelle soll durch eine zusätzliche Fachkraft ergänzt werden. Die Finanzierung dieser Stelle wäre nur spendenbasiert möglich. Für 2018 ist eine neue Schulung für Hospizhelfer geplant. Eine Teilfinanzierung erfolgt über die Krankenkassen, aber der überwiegende Anteil der Kosten muss durch Spenden abgedeckt werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen