75 Jahre im Dienst der Kreissparkasse Vulkaneifel

Daun. Die Kreissparkasse Vulkaneifel hatte vor wenigen Tagen drei 25-jährige  Dienstjubiläen zu feiern.

Frau Elke Schmitz trat zum 1. Januar 1992 als Angestellte in den Dienst der damaligen Kreissparkasse Daun ein. Zuvor war sie bereits vier Jahre lang im öffentlichen Dienst beschäftigt. Zunächst wurde sie in der Filialdirektion Gerolstein als Kassiererin eingesetzt. Im Jahr 2000 wechselte sie zur Hauptstelle nach Daun in die Zahlungsverkehrsabteilung. Anschließend nahm sie Ende 2000 bis zur Ihrer Elternzeit Aufgaben im Service der Filiale Gillenfeld wahr.

Frau Sonja Wölwer wurde zum 1. Februar 1988 als Angestellte in den Dienst der Kreissparkasse Siegburg eingestellt. Zum 1. März 2003 wechselte sie zur damaligen Kreissparkasse Daun. Hier nahm sie zunächst Aufgaben im Vorstandsekretariat wahr. Danach wechselte sie in den Service der  Filialdirektion M-Z. Hier ist sie nach einer kurzen Unterbrechung durch die Elternzeit bis heute tätig. Von 2009 bis 2011 leitete sie die  Nebengeschäftsstelle Mehren.

Roland Kauth begann nach seinem Grundwehrdienst die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Kreissparkasse Daun zum 1. Januar 1989. Nach erfolgreicher Prüfung wurde er zum 13. Juni 1991 als Angestellter übernommen. Zunächst wurde Roland Kauth im Marktfolgebereich im Bereich Spar- und Girogeschäft als Sachbearbeiter eingesetzt. Danach wechselte er in den Service der Filialdirektion Hillesheim. Nach einer anschließenden zweijährigen Tätigkeit in der zentralen Personalreserve übernahm er 1997 Sachbearbeitungsaufgaben im Marktfolgebereich Kredit. Zum 1. März 2011 wurde er zum  „Schätzer“ für die Kreissparkasse Vulkaneifel bestellt. Hier ist er für die Erstellung von Wertgutachten verantwortlich.

In einer kleinen Feierstunde bedankten sich KSK-Vorstandsvorsitzender Dietmar Pitzen und KSK-Vorstandsmitglied Helmut  Sicken bei den Jubilaren für das beispielhafte Engagement für die Sparkasse. Alle  hätten durch ihre Kompetenz und ihren Einsatz mit dazu beigetragen, dass die Kreissparkasse Vulkaneifel den immer höher werdenden Anforderungen an ein leistungsstarkes und modernes Kreditinstitut gerecht wird. Als Dank und Anerkennung wurden den Dienstjubilaren, verbunden mit den besten Wünschen für eine gute Zukunft, ein kleines Präsent überreicht. Der Vorsitzende des Personalrates, Rainer Cronenbroeck, schloss sich den guten Wünschen an. Er bedankte sich im Namen des Personalrates und des Personals für das angenehme und gute Miteinander.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen