176. Lions-Konzert „Legno Amato“

lionskonzert_38_15Daun. Der Lions Club Daun präsentiert am Dienstag, dem 06. Oktober 2015 um 20:00 Uhr im Gäste- und Veranstaltungszentrum FORUM DAUN das Ensemble LEGNO AMATO mit „Mozart Plus“. Musiziert werden Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Christian Bach und Franz Xaver Süßmayer.

Hinter dem Namen LEGNO AMATO verbirgt sich das Ensemble der in der Eifel bekannten und sehr engagierten Musikpädagogen Lilia Hägele (Violine), Thomas Lichter (Violoncello) sowie der Solisten dieses Konzertes Gerda Koppelkamm-Martini (Flöte) und Alexander Kaul (Oboe). Der Lions Club Daun hat die musikalische Karriere des jungen, sehr begabten Oboisten Alexander Kaul aus der Vulkaneifel in den letzten Jahren begleitet und ihn im 170. Lions-Konzert dem Dauner Publikum vorgestellt. In diesem Jahr hat er nach bestandenem Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium Daun sein Oboe-Studium an der renommierten Musikhochschule Rostock begonnen. Mit zwei Solostücken von Georg Philipp Telemann und Gilles Silvestrini verabschiedet sich Alexander Kaul von seinem heimischen Publikum, wobei er künstlerisch der Eifel natürlich verbunden bleiben wird.

Der Eintritt ist wie immer frei, der Lions Club Daun freut sich über eine Spende, mit deren Hilfe er seine vielfältigen sozialen Aktivitäten im Vulkaneifelkreis durchführen kann.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen