15 Jahre Postagentur in Hillesheim

Hillesheim. Am 30. Juni 1998 schloss die eigenbetriebene Postfiliale in Hillesheim. Trotz vieler Proteste, Unterschriftsaktionen und Gespräche konnte die Entscheidung der Deutschen Post nichtpostagentur_hillesheim_29_13 abgewendet werden. Was damals viele befürchteten ist jedoch nie eingetreten: Alle Post- und Postbankgeschäfte können ohne Einbußen weiter erledigt werden, wenn auch nicht mehr der Schalterbeamte hinter der Glasscheibe sitzt, sondern freundliche Mitarbeiter/innen der Urlaubsregion Hillesheim e.V. die Kunden bedienen. Das ist seit dem 1. Juli nun schon 15 Jahre lang so und – wie Stadtbürgermeister Stein sagt – würde heute der gleiche Proteststurm ausbrechen, sollte die Tourist-Information die Postagentur aufgeben.Man habe die Situation schätzen gelernt und stehe voll hinter der Entscheidung der Urlaubsregion, die Produkte von Post und Postbank zu vertreiben. Dies sieht auch die Vorsitzende der Urlaubsregion, Bürgermeisterin Heike Bohn so. Bis zu 300 Postkunden besuchen täglich die Tourist-Information, zusätzlich zu den vielen Touristen, die hier den umfangreichen Service der Urlaubsregion in Anspruch nehmen. Dabei ist man in jeder Hinsicht vorbildlich unterwegs: Vielfältige Auszeichnungen, Qualitätslabels und Anerkennungen zeichnen die Tourist-Information aus.

Neu hinzu gekommen ist nun die Auszeichnung, seit 15 Jahren zu einer der vorbildlichsten Serviceeinrichtungen zu gehören. Schon seit einigen Jahren ist die Tourist-Information unter anderem „Premium Partner“ der Post und Mitglied der „Servicequalität Deutschland“ Die Urkunde und Sonderbriefmarken wurden pünktlich am 1. Juli von den Herren Schwan und Mayer von der Gebietsleitung Koblenz an Vorstandsmitglieder und Personal der Urlaubsregion Hillesheim überreicht.

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