1. Dauner Bällerennen: Der Countdown läuft!

ballrennen_23_16Daun. In wenigen Tagen ist es soweit: Das erste Dauner Bällerennen findet am Sonntag, dem 19.06., im Rahmen der Veranstaltung „Daun spielt“ statt. Organisiert vom Round Table 168 Daun werden weit über 10.000 bunte Bälle für einen guten Zweck quer durch die Dauner Innenstadt rollen. Nach ersten erfolgreichen Probeläufen sind die vielen freiwilligen Helfer sicher: Das wird ein ganz besonderer Höhepunkt am verkaufsoffenen Sonntag in Daun! Generalprobe bestanden: Quer durch die Dauner Innenstadt wird am 19. Juni eine Rennstrecke errichtet

Der Startschuss fällt um 17:30 Uhr

Los geht es um 17:30 Uhr am Burgberg in Daun.

Dort werden die Bälle ins Rennen geschickt und bahnen sich ihren Weg bis zum Ziel am Wirichplatz. Alle Bälle sind mit einer individuellen Nummer beschriftet  und einem Los mit der gleichen Nummer zugeordnet. Für die schnellsten Bälle winken über 100 Preise, die dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Firmen und Geschäfte zur Verfügung stehen. Hauptgewinn ist ein Einkaufsgutschein im Wert von 1.000 Dauner Talern, gefolgt von einem Aufenthalt im Lindner Ferienpark und vielen weiteren attraktiven Preisen.

Jeder kann mitmachen

Die Lose werden in zahlreichen teilnehmenden Geschäften in Daun verteilt. Außerdem wird es am Wochenende vor dem Spektakel, nämlich am 11.06., zwischen 10 und
13 Uhr jeweils einen Verkaufsstand vor Edeka- und Hit-Markt in Daun geben. Dort können Lose zum Preis von je drei Euro erworben werden. Kurzentschlossene können ihre Lose auch noch am Renntag erwerben – vor Rennbeginn wird das Team von Round Table am Burgberg weitere Lose zum Verkauf anbieten.

Der gesamte Erlös wird vollständig für soziale Projekte in der Region verwendet werden und zwar zu gleichen Teilen für die Villa Kunterbunt in Trier und die Dauner Tafel.

Weitere Informationen sind auf der Internetseite www.dauner-baellerennen.de zu finden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen