Sich in der Welt engagieren

Noch bis Ende September für Freiwilligendienst im Ausland bei SoFiA bewerben

Trier. Ein Jahr lang eine andere Kultur kennenlernen, in einem sozialen Projekt arbeiten und dabei den eigenen Horizont erweitern. Wer sich noch für einen Freiwilligendienst im Ausland bewerben will, kann dies noch bis Ende September bei den Sozialen Friedensdiensten im Ausland (SoFiA) im Bistum Trier tun. Die Projekte und Länder sind vielfältig: Mögliche Einsatzfelder sind etwa die Arbeit mit Menschen mit Behinderung, Unterricht in einer Schule unterstützen, Projektarbeit mit Jugendlichen und vieles mehr. Einsatzorte sind von Lateinamerika über Afrika bis Osteuropa.

Zudem sind noch Plätze frei bei den Orientierungswochenenden im Haus Wasserburg, Vallendar vom 23. bis 25. September; im Haus Sonnental, Wallerfangen vom 30. September bis 2. Oktober und auf der Marienburg bei Zell, vom 7. bis 9. Oktober. Anmeldung und weitere Informationen bei: SoFiA, Dietrichstr. 30 a, 54290 Trier, Tel: 0651-993796-301, E-Mail: sofia@soziale-lerndienste.de und unter: www.sofia-trier.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen