Schwerer Raub auf Taxifahrerin – Polizei nimmt zwei tatverdächtige Frauen fest

Trier. Zwei Frauen lotsten eine Taxifahrerin am vergangenen Montagabend, gegen 19:50 Uhr, auf einen schlechtbeleuchteten Parkplatz an der Mäusheckerschule zwischen Ehrang und Pfalzel. Dort versuchten die Täterinnen, die Taxifahrerin zu berauben und setzten dabei einen „Elektroschocker“ ein. Dem Opfer gelangt die Flucht. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen fassen.

Zum Tathergang: Gegen 19:30 Uhr bestiegen zwei Frauen das Taxi einer 59-jährigen Taxifahrerin um nach Ehrang gefahren zu werden. Hier dirigierten Sie das Taxi auf den Parkplatz an der Mäusheckerschule. Dort angekommen, wurde die 59-Jährige gegen 19:50 Uhr von einer der Insassen mit einen Elektroimpulsgerät, einem sogenannten Elektroschocker, attackiert. Dem Opfer gelang es jedoch, aus ihrem Fahrzeug zu flüchten und Hilfe durch vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer zu alarmieren.

Hierdurch gestört, flüchteten die beiden Täterinnen in Richtung Ehrang/Quint. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei die beiden 28 und 30 Jahre alten Tatverdächtigen noch in Tatortnähe fassen. Die Tatverdächtigen wurden mit dem Ziel der Vorführung beim Haftrichter vorläufig festgenommen.  Beschrieben werden die bedien Frauen zwischen 150 cm und 170 cm groß und  auffallend korpulent. Eine trug eine helle Hose und einen Kapuzenpulli, die andere einen hellen Kapuzenpulli mit schwarzer, ärmelloser Weste.

Die Geschädigte wurde durch die Angriffe verletzt und zur Behandlung in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder zu den Täterinnen machen können, sich unter der Telefonnummer 0651 / 9779-2290 zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen