Rumänischer Autohändler ergaunert fast 218.000,- Euro

Hetzerath/Trier. Am 07.12.2017, um 09:00 Uhr beginnt vor der 3. Großen Strafkammer am Landgericht Trier der Prozess gegen einen rumänischen Autohändler aus Hetzerath. Dem 36-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen im Zeitraum Oktober 2014 bis zum 18.11.2014 über einen Kfz-Handel mit Sitz in Hetzerath in verschiedenen Internetportalen unter Verwendung verschiedener ausgedachter Aliaspersonalien bei acht Gelegenheiten Kraftfahrzeuge zum Verkauf angeboten zu haben, über die er nicht verfügte.

Er soll wie von vornherein geplant im Falle eines Kaufvertragsabschluss den Kaufpreis ohne Gegenleistung vereinnahmt haben. Dabei soll er von der durch die Taten erstrebte Gesamtsumme in Höhe von 309.337,85 Euro insgesamt 217.557,00 Euro erbeutet haben.

In einem Fall wurde durch den Geschädigten kein Geld überwiesen und in einem anderen Fall konnte die Summe arrestiert werden. Der Angeklagte besitzt die rumänische Staatsangehörigkeit und ist bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten. Er befindet sich derzeit in Strafhaft. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen