Letzter Schultag des Schuljahres 2017/18 an der Privatschule Eberhard

Am letzten Schultag des Schuljahres 2017/18 wurden an der Kaufmännischen Privatschule Eberhard die jeweiligen Klassenbesten und die Schüler, die durch besondere Leistungen positiv aufgefallen sind, geehrt.

Trier. Gemeinsam blickten die Kolleginnen und Kollegen mit den Schülerinnen und Schülern auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück: Beim diesjährigen Rheinland-Pfälzischen Schülerleistungsschreiben und dem Fremdsprachenwettbewerb des Schülerleistungsschreibens waren unsere Schüler wieder einmal mit dem jeweils 2. Platz unter den besten Rheinland-Pfälzischen Schülern vertreten. Beim Planspiel Börse belegten die Schüler die ersten drei Plätze sowie den 5. Platz in der Gesamtwertung, den 2. Platz beim Thema Nachhaltigkeit.  Die Schüler der Berufsfachschule 2 haben die Schule mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Sie beginnen ebenso wie die Schüler, die die Einjährige Höhere Berufsfachschule mit dem „Betriebswirtschaftlichen Assistenten“ beendet haben, eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Dort können die Schüler die erworbenen Fähigkeiten (in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Buchführung, Textverarbeitung und EDV) umsetzen und erfolgreich anwenden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen