Staffelübergabe beim Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e.V.

Manfred Führ löst Winfried Görgen als Vorsitzenden ab

Region. Nachdem Winfried Görgen aus Bausendorf als Vorsitzender des Caritasverband Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. mehr als sieben Jahre im Amt war übernimmt nun der ehemalige Verbandsgemeindebürgermeister Manfred Führ aus Treis-Karden den Vorsitz des katholischen Wohlfahrtsverbandes.

Übergabe der Amtsgeschäfte: Manfred Führ erhält im Beisein von Alfred Steimers,  Katy Schug, Matthias Follmann, Hildegard Waldecker und Manfred Kappes (v.l.n.r.) vom ausgeschiedenen Caritasvorsitzenden Winfried Görgen die Geschäftsunterlagen.
Übergabe der Amtsgeschäfte: Manfred Führ erhält im Beisein von Alfred Steimers,
Katy Schug, Matthias Follmann, Hildegard Waldecker und Manfred Kappes (v.l.n.r.) vom ausgeschiedenen Caritasvorsitzenden Winfried Görgen die Geschäftsunterlagen.

Die Vorstandsmitglieder und der Vorsitzende des Caritasrats Alfred Steimers bedankten sich noch einmal beim ausgeschiedenen Vorsitzenden für sein engagiertes Wirken. Gleichzeitig wurde Manfred Führ, der von den Mitgliedern des Caritasrates einstimmig gewählt wurde, herzlich begrüßt. Manfred Führ wird zukünftig gemeinsam mit dem Vorstand die Geschicke des örtlichen Caritasverbandes, der in insgesamt 16 Dienststellen in den beiden Landkreisen Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, verantwortlich mitgestalten.  

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen