SGD Nord: Ausstellungseröffnung zum Wettbewerb Bau- und Gartenkultur im Welterbe Oberes Mittelrheintal

„SGD Präsident Dr. Kleemann und SGD Vizepräsidentin Morsblech bei der Ausstellungseröffnung“ Bildquelle „SGD Nord“ an.

Koblenz. Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Dr. Ulrich Kleemann hat zusammen mit Nicole Morsblech, Vizepräsidentin der SGD Nord, die Ausstellung zum Wettbewerb Bau- und Gartenkultur im Welterbe Oberes Mittelrheintal eröffnet. Ab sofort kann diese im Foyer der SGD Nord besichtigt werden.

Im Rahmen des Wettbewerbs Bau- und Gartenkultur im Welterbe Oberes Mittelrheintal hatten die Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen und der SGD Nord-Präsident Dr. Kleemann, kürzlich vorbildlich umgesetzte Projekte ausgezeichnet. Bei der feierlichen Veranstaltung im Kuppelsaal der Festung Ehrenbreitstein, wurden insgesamt elf Projekte in drei Kategorien prämiert.

Der Wettbewerb ist ein gemeinsames Projekt der Initiative Baukultur mit dem für den hessischen Teil des Welterbes zuständigen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, der hessischen Architekten- und Stadtplanerkammer und der Beratungsstelle für Denkmalpflege der Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern RLP. Anerkannt wird das beispielhafte Engagement für qualitätsvolles Bauen im Welterbe.

Die Ausstellung läuft bis zum 13. September 2019 und ist montags bis donnerstags von 8-17.30 Uhr und freitags von 8-15.30 Uhr in der SGD Nord in Koblenz zu sehen. Der Eintritt ist frei. Weitere Ausstellungsorte im Welterbe und Termine sind geplant und werden der Öffentlichkeit beizeiten bekannt gegeben.  Weitere Informationen unter: www.sgdnord.rlp.de

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen