Senioren des Seniorenheims St. Josef, Kröv besuchen die Villa Kunterbunt

Kröv. Seit vier Jahren verbindet das Seniorenheim St. Josef, Kröv die Öffnung des Adventsfensters mit einer Benefiz-Veranstaltung. Der Einladung waren am ersten Freitag im Dezember 2014 rund 150 Gäste gefolgt und genossen sichtlich die vorweihnachtliche Stimmung. Das Team des Seniorenheim St. Josef, Kröv war gut vorbereitet und sorgte mit vielen Köstlichkeiten aus Küche und Keller für das genussvolle Angebot. Auch dank einer umfangreichen Tombola kam ein großer Erlös zustande, den Einrichtungsleitung Martin Köning großzügig auf 3.300 Euro aufstockte.

Seniorenheim St Josef, Kröv zu Gast in der Villa Kunterbunt
Seniorenheim St. Josef, Kröv zu Gast in der Villa Kunterbunt

Die Neugierde bei den Senioren war groß, was mit dem Geld finanziert wird und so machten sich im Juni einige von ihnen gemeinsam mit Marion Schwarz und Claudia Müller vom Seniorenheim St. Josef, Kröv auf und besuchten die Villa Kunterbunt in Trier. Dort wurden sie von Irmgard Groß, Vorstandsmitglied Villa Kunterbunt e. V., durch die Einrichtung geführt und explizit über die überwiegend durch Spenden finanzierte Arbeit des Villa-Kunterbunt-Teams aufgeklärt. Der Förderverein Villa Kunterbunt kümmert sich aktuell um über 500 erkrankte Kinder aus der Großregion Trier. Viele kommen aus Orten an der Mosel bis Cochem, Hunsrück, Eifel sowie dem benachbarten Saarland und Luxemburg. Das Diagnosespektrum hat sich in den letzten 15 Jahren seit Bestehen des Vereines stark erweitert. „Das Geld ist supergut angelegt“, sind sie die Senioren einig.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen