Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr

diensthundeschule_06_14Ulmen. Die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen widmet sich seit Jahren erfolgreich der Ausbildung von vierbeinigen Spezialisten und den dazugehörenden Diensthundeführern/innen. Sie werden als Teams in verschiedenen Bereichen des Kampfmittel- und Personenspürens eingesetzt und unterstützen unter vielem anderen auch die Soldatinnen und Soldaten im Einsatz.Die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen stellt somit die zentrale Ausbildungseinrichtung für Diensthunde und Diensthundeführer/innen in der Bundeswehr dar. Von der Aufzucht über die Ausbildung bis hin zur tierärztlichen Beratung ist diese Schule für alle Bereiche des Diensthundewesen zuständig. Für die Gesundheit der Tiere ist in Ulmen mit einer komplett eingerichteten Diensthundeklinik bestens gesorgt. Tierärzte/innen und Tierpfleger/innen kümmern sich um das Wohlergehen der Diensthunde – von der Ernährungsberatung bis hin zu schwierigen Operationen ist hier alles möglich.

Die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen ist auch ein gefragter Ansprechpartner für befreundete Streitkräfte sowie nationale und internationale Organisationen und auch die zentrale Versorgungs- und Beschaffungsstelle „rund um den Hund“ der Bundeswehr. Ob Leine, Napf, Schutzkleidung oder Zwinger – die Versorger in Ulmen sind verantwortlich.
Die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen sucht Nachwuchs für einige militärische Dienstposten. Wenn Sie zwischen 18 bis 22 Jahre alt sind, Ihr Hobby zum Beruf machen wollen und gerne mit Hunden arbeiten, dann sind Sie hier richtig, denn an der Schule wird Ihnen ein krisensicherer und gut bezahlter Arbeitsplatz in einem ansprechenden, interessanten und abwechslungsreichen Betätigungsfeld geboten.

Werden Sie als Zeitsoldatin oder Zeitsoldat in der Laufbahn der Mannschaften Prüfhelferin oder Prüfhelfer bei der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr. Sie erlernen dabei nicht nur das für Ihre spätere militärische Laufbahn notwendige militärische Rüstzeug, sondern Sie werden auch als Diensthundeführer in der Bundeswehr ausgebildet.
Wenn Sie Interesse an diesem „einmaligen“ Betätigungsfeld haben, richten Sie Ihre Bewerbungen für ein notwendiges 14-tägiges Praktikum bei der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen mit den üblichen Unterlagen an:
Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr
Hochstraße
56766 Ulmen
Telefon:    0 26 76 / 9 52 03 – 51 10 oder 51 11

Die Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen würde sich freuen, Sie recht bald willkommen heißen zu dürfen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen