LBM weist auf Verkehrsbehinderungen aufgrund von Protestfahrten am 8. Januar 2024 hin

Am Montag, 08. Januar 2024, muss landesweit mit starken Verkehrsbehinderungen auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen gerechnet werden. Hintergrund sind geplante Demonstrationen, Blockaden und Protestfahrten.

In ganz Rheinland-Pfalz sollen nach ersten aktuellen Erkenntnissen durch zahlreiche Traktoren/Lkw u.a. temporär verschiedene Autobahnauffahrten blockiert werden. Geplant sind auch Demonstrationsfahrten über die Bundesautobahnen A 3, A 48 und A 61 von Montabaur bis Mainz. Begonnen wird mit der Protestfahrt an der AS Montabaur im Verlauf der A 3.

Durch die Einschränkungen auf den Autobahnen ist mit sehr starken Verkehrsbehinderungen im nachgeordneten Netz im Bereich der Bundes-, Landes- und Kreisstraßen zu rechen.

Darüber hinaus soll es am 8. Januar 2024 in verschiedenen Regionen im Land weitere Demonstrationsfahrten sowie verschiedene Sternfahrten geben. Auch hiervon werden die Bundes-, Landes- und Kreisstraßen in erheblichem Maße betroffen sein. Der LBM bittet alle Verkehrsteilnehmer, sich vor Fahrtantritt über die aktuelle Verkehrslage zu informieren und mehr Zeit einzuplanen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen