Das Musterhaus am Triolago Freizeitsee steht für Besichtigungen zur Verfügung

RIOL die erste Siedlung mit schwimmenden Häusern entsteht in Rheinland- Pfalz

In der ältesten Weinregion Deutschlands direkt an der Mosel entstehen zwei neue Steganlagen mit insgesamt 11 Liegeplätzen für schwimmende Häuser. Seit Anfang Mai hat die Firma FHG Floating House GmbH aus Berlin eine Vielzahl an Interessenten durch das Musterhaus (immer Donnerstag Sonntag + an Feiertagen von 12 bis 18 Uhr geöffnet) in Riol geführt potenzielle Urlaubsgäste ebenso, wie potenzielle Investoren. Mit 67 qm Wohnfläche präsentriert sich der Typ „floating 44“, aufgeteilt auf zwei Schlafzimmer, Bad, WC,  Wohnzimmer, Küchenzeile, Bugterrasse und großzügige Dachterrasse.

Spatenstich am Triolago See

Am kommenden Freitag, den 1.6.2018 um 11 Uhr wird der erste Spatenstich für die schwimmende Ferienhausanlage gefeiert. Es sind potentielle Käufer, interessierte Anwohner, zukünftige Urlauber und die Vertreter aus Politik und Presse herzlich eingeladen. Gern kann das Musterhaus und die zukünftigen Liegeplätze direkt auf der Halbinsel im Triolagosee (Moselstraße in 54340 Riol) besichtigt werden.

Jetzt wird mit dem Bau der Infrastruktur und den Ver- und Entsorgungsleitungen begonnen und im Herbst diesen Jahres wird die erste Steganlage errichtet. Die floating houses  werden nach Kundenwunsch innerhalb 6 Monate im Werk schlüsselfertig produziert. Die schwimmenden Ferienhäuser werden fest an die örtliche Strom- und Wasserversorgung angeschlossen, sodass das Schmutzwasser wie beim Einfamilienhaus entsorgt werden kann.

Lieferung der ersten Häuser zur Saison 2019

Geplant ist zur Saison 2019 schon die ersten Boote auszuliefern und an Urlauber zu vermieten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen