Patrick Schnieder macht mit beim Bundesweiten Vorlesetag am 18. November

Arzfeld. Am Bundesweiten Vorlesetag, dem 18. November 2011, lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei ist auch Patrick Schnieder in der Grundschule St. Willibrord in Lützkampen.
Patrick Schnieder liest am 18. November in der Grundschule St. Willibrord in Lützkampen den Schülern der Klassen 1 und 2 sowie den Klassen 3 und 4 aus Kinderbüchern vor. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wird Patrick Schnieder sich in erzählte Welten wagen, in denen es viel zu entdecken gibt. Mit dabei sind auch die Klassenlehrer und -lehrerinnen, die sich auf die Lesung von Patrick Schnieder ebenso freuen, wie die knapp 60 Kinder der Lützkampener Grundschule.

Hintergrund:
Der Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden zum Bundesweiten Vorlesetag 2011 am 18. November ein.

Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr beteiligten sich über 9.000 Vorleserinnen und Vorleser am Bundesweiten Vorlesetag, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.

Unterstützt wird der Vorlesetag von:
ACADEMIA-PRESS/STUDENTEN-PRESSE Internationale Presseauslieferungs GmbH, Borromäusverein e. V., Bulls Press GmbH, Deutscher Bibliotheksverband e. V., buecher.de, Deutscher Städte- und Gemeindebund, Der Paritätische Gesamtverband, Evangelisches Literaturportal e. V., fragFINN e.V., Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG, Kindergärten der FRÖBEL-Gruppe, Nachhilfeinstitut Studienkreis, Sankt Michaelsbund und Škoda Auto Deutschland GmbH.
Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter: www.vorlesetag.de.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen