Mehrgenerationen-Spielplatz in Veldenz eingeweiht

RWE Deutschland unterstützte durch Initiative „Aktiv vor Ort“

Veldenz. Zehn Mitglieder des Veldenzer Heimatvereins haben mit viel ehrenamtlichen Engagement den neuen Mehrgenerationen-Spielplatz im Neubaugebiet ausgestattet. Bei der Einweihung Mitte Juli 2015 nutzten auch Ortsbürgermeister Norbert Sproß und der Vorsitzende des Veldenzer Heimatvereins Günter Pelzer das neue Angebot für die Gesundheit. Der sogenannte „Trimm-Dich-Platz“ bietet vier Fitness-Geräte für die Arm- und Beinmuskulatur und zwei Ruhebänke. Die Ortsgemeinde Veldenz hat das Grundstück für den neuen „Trimm-Dich-Platz“ direkt neben dem neuen Kinderspielplatz bereit gestellt.

Insgesamt haben alle Geräte 8.000 Euro gekostet. Unterstützt wurde die Aktion von RWE Deutschland im Rahmen der Sozial-Initiative „Aktiv vor Ort“ mit einer Fördersumme in Höhe von 2.100 Euro. Marco Felten, Kommunalbetreuer bei RWE Deutschland in der Region Trier, wirkte als Pate beim Sozialprojekt mit. Die ehrenamtlichen Helfer installierten die Fitnessgeräte an zwei Wochenenden. Sie erhielten Unterstützung von einem örtlichen Bauunternehmer und von Gemeindemitarbeitern.

Über 7.000 Projekte, rund 9.000 teilnehmende RWE-Mitarbeiter und dabei mehr als 20.000 Einsatztage – das ist die Bilanz der RWE-Mitarbeiteraktion „Aktiv vor Ort“, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Mehr als 13,3 Millionen Euro investierte das Essener Energieunternehmen in dieser Zeit in die Maßnahmen, bei denen RWE-Mitarbeiter für ihre Mitmenschen anpacken. Wer als RWE-Mitarbeiter selbst die Ärmel hochkrempelt und sich für einen guten Zweck in seiner Heimatgemeinde einbringt, erhält bis zu 2.000 Euro für das Projekt.

Veldenz_Spielplatz

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen