Mayener Polizei macht guten Fang

Erkennen Sie ihre gestohlenen Sachen wieder ? Dann rufen Sie an!
Erkennen Sie ihre gestohlenen Sachen wieder ?
Dann rufen Sie an!

Mayen. In der Nacht zu Mittwoch, 16.09.2015, konnte die Polizeiinspektion Mayen einen mit Haftbefehl gesuchten Straftäter im Stadtgebiet festnehmen. Rasch bestand der Verdacht, dass dieser Mann für Wohnungseinbrüche verantwortlich sein dürfte. Eine Durchsuchung seiner Wohnung in Mayen erbrachte dann für die speziell bestehende Ermittlungsgruppe der Kriminalinspektion Mayen rasch die Gewissheit. Der Verdacht bestätigte sich und es gelang umfangreiches Diebesgut sicherzustellen. Dabei handelt es sich um Schatullen mit Schmuckstücken, Uhren, Briefmarkensammlungen, Besteckteilen, alten Kameras und vielem mehr.

Einige Gegenstände konnten schon während der Durchsuchung aktuellen Wohnungseinbrüchen zugerechnet werden. Die Beamten vom Einbruchskommissariat müssen nun in intensiver Kleinarbeit die Herkunft klären. Die vermehrten Wohnungseinbrüche in Mayen und Umgebung der letzten Wochen werden auf jeden Fall mit dieser Festnahme in Zusammenhang gebracht. Der 36jährige Mayener schweigt noch zu den Vorwürfen. Seine seit gestern nicht ganz freiwillig angetretenen Strafhaft gibt ihm jetzt allerdings die nötige Zeit über sein Verhalten nachzudenken und sich auf sein nächstes Verfahren vorzubereiten.

Bürger, die selber Opfer eines Einbruchs wurden und glauben ihre Sachen auf dem Foto zu erkennen, können sich direkt an die Kripo Mayen wenden: per Mail: kimayen.k5@polizei.rlp.de oder telefonisch 02651/801350 (zu den üblichen Bürozeiten)

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen